Januarloch-Turnier 2018

04.03.2018

Januarloch-Turnier 2018

Traditionell organisierte der FC Volketswil am 10. - 11. Februar 2018 das alljährliche Hallenfussballturnier (Januarloch 2018) in der Mehrzweckhalle Gries in Volketswil.
Insgesamt 40 Fussballmannschaften haben sich zur eigenen Saisonvorbereitung, oder einfach deshalb, weil sie von der Turnierqualität überzeugt sind, angemeldet.

Unsere Fotogalerie

Auch dieses Jahr konnten wir packende und schöne Spiele erleben. In den 96 Spielen wurden insgesamt 315 Tore geschossen, was eine Menge ist. Pro Spiel im Schnitt also etwas mehr als 3.2 Tore. Nebst den geschossenen Toren konnten unzählige Paraden der Torhüter und interessante Spielzüge der Teams bestaunt werden. Während dem ganzen Turnier wurden lediglich zwei Verwarnungen und kein Ausschluss ausgesprochen; alle konnten aus der engagierten Spielsituation begründet werden. Auch dieses Jahr war das Hauptmotto: "Fairplay und Respekt gegenüber Mitspielern, Gegenspielern, Schiedsrichtern und Zuschauern“. Vielen Dank an alle Teilnehmer für das Einhalten dieser „goldenen Regeln“.

Die 960 Spielminuten (dazu kommen noch ein paar Verlängerungen) wurden von den erfahrenen Schiedsrichtern Senad Omerovic, Petros Gakidis, Firat Sertkaya und Almedin Omerovic mit Persönlichkeit und Bravur geleitet. Es sind auch für die Schiedsrichter die ersten Spiele des Jahres, ein Hallenturnier verlangt auch von ihnen grosse Anpassungsfähigkeit: Entscheide müssen noch schneller als sonst getroffen werden, dies ist ihnen vorbildlich gelungen.

Wir danken allen Sponsoren, welche dieses Jahr wieder von der Partie waren und uns unterstützt haben.

Unsere Speaker Thomas Hiltbrunner und Thomas Hörler hatten den Spielplan voll im Griff ohne grosse Verspätungen. Herzlichen Dank für euren Einsatz.

Einen besonderen Dank an Jean Cardillo, der uns durch eine hervorragende Turnierleistung geführt hat.

Seitens Mehrzweckhalle Volketswil wurden wir ausgezeichnet unterstützt, vielen Dank.

Das engagierte Gastro-Team unter der Leitung von Stephan Meli, Manuela Oberholzer und Dimitrios Gakidis haben eine Superleistung vollbracht und alle während des gesamten Turniertages vorzüglich verwöhnt. Einen herzlichen Dank auch an Michelina Gakidis, Athina Gakidis, Cornelia Cardillo, Andrea Covello, Fredi und Monika Mailänder, Babs Akar, Sandra Klute, Monika Traber, Simon Meli.

Zum Schluss bedanken wir uns bei allen Teams für die tollen Stunden. Die Turniersieger heissen in der Kategorie C FC Volketswil Ca, in der Kategorie D FC Schwerzenbach, in der Kategorie E FC Maur und in der Kategorie F SC YF Juventus. Ihnen gehört nun die Bürde nächstes Jahr den Titel zu verteidigen.

Für die kommende Saison wünsche ich uns allen tolle Erlebnisse und viel Erfolg bei unserer Lieblingsbeschäftigung. Euch allen herzlichen Dank für euren Einsatz, Toleranz und Fairness auf und neben dem Fussballplatz.

Das OK-Team vom FC Volketswil