zurück

ERFOLGREICHER PFLICHTSPIELSTART IN SAISON 2021/22

23.08.2021

ERFOLGREICHER PFLICHTSPIELSTART IN SAISON 2021/22

In der ersten Runde des Rumox Regionalcups gastierte der FC Volketswil 1 beim Drittligisten Racing Club Zürich und erreichte mit einem 2:0 (0:0) souverän die nächste Runde.
In den ersten 45 Minuten fehlten die Torabschlüsse auf beiden Seiten und der FCV war schon in dieser Phase das spielerisch bessere Team allerdings ohne nennenswerte Chancen. Hingegen agierte die neuformierte Volketswiler Verteidigung äusserst aufmerksam und konzentriert und liess während des gesamten Spieles keinen Freiraum dem Gegner aus Zürich.

Die 2. Hälfte begann mit einem Paukenschlag, in der 50. Minute erzielte Claudio Vanni mit einem sehenswerten Kopftor nach einer perfekt getimten Flanke von O. Läubli das erlösende 1:0. 
Danach war der FCV bis zur 75.Minute die feldüberlegende Mannschaft und überzeugte mit Tempofussball, Kombinationen sowie zahlreichen Torabschlüssen.
Daraus entstand bereits in der 54. Minute der Treffer zum 2:0, Torschütze nach dem Finalpass von A. Velijaj war Neuzugang Cedric Nef aus Dübendorf.

Für die beginnende Meisterschaft am 28.082021 mit dem Heimspiel um 18.oo gegen Phönix-Seen war für das neue Betreuerduo wichtig zu sehen,dass sowohl Abwehr,Mittelfeld und Angriff einem Leistungsstandard in Liga 2 entsprechen können. Wichtig war auch, endlich ein Erfolgserlebnis mit einer ansehnlichen Leistung in die beginnende Meisterschaft mitzunehmen.
Mit diesem nie gefährdeten 2:0 (0:0) steht der FCV somit in der 2. Runde des Regionalcups, die Auslosung findet in den kommenden Tagen statt.

RACING CLUB ZÜRICH - FC VOLKETSWIL   0:2 (0:0)
Hochschulsportanlage Fluntern
50 Zuschauer

SR Samuel Garcia Ramirez

Torfolge  -     50.Min.  0:1  Cl. Vanni     54.Min.  0:2   C. Nef

FC Volketswil
Ursprung ; Frefel - Kaderli - Schuler - Läubli : Hankic -Pergolis -Nef - Vanni M. ; Mercurio - Velijaj

Ein/Auswechslungen - Zekaj - Vanni Cl. - Emilia

Captain - Thierry Ursprung
Trainer - S. Marda
Co-Trainer - K. Hediger