31.10.2021
Im Meisterschaftsspiel der 11.Runde unterlag der FCV in seinem Auswärtsspiel beim FC Wiesendangen klar mit 1:4 (0:3).
Der FC Wiesendangen agierte stürmisch und ab und zu mit übertriebenem Zweikampfverhalten, wovon besonders Claudio Vanni sowie Dzeljilji mit Verletzungen betroffen waren und von Schiri Pilipovic ohne Massnahmen toleriert wurden, trotzdem musste man anerkennen, dass das Heimteam in der ersten Spielhälfte das klar bessere Team war, allerdings bei den 3 Toren auch vom schwachen Abwehrverhalten der Volketswiler begünstigt war.
Trainer S.Marda reagierte in der Halbzeitpause mit den Umstellungen N. Salzmann für Th. Ursprung im Tor, A. Zekaj für O. Läubli in der Abwehr sowie L. Mercurio für I. Naceur im Angriff und erreichte wenigstens ein ausgeglichenes Geschehen im zweiten Spielabschnitt.
Dem 1:3 in der 68. Minute durch C. Nefs 5.Saisontor folgte zwar umgehend in der 70. Minute das 1:4, wenigstens zeigte der FCV Moral und hielt nach dem erheblichen Rückstand zur Pause dagegen und verhinderte eine höhere Abfuhr.
Nach der 3. Niederlage in Serie verbleiben 2 Spiele am 6. November zu Hause gegen den Fc Schaffhausen 2 sowie das Auswärtsspiel am 14.1 beim Fc Diessenhofen um das magere Punktekonto für die Rückrunde im Frühjahr zu verbessern. Zumindest stehen Trainer S. Marda einige verletzungsbedingt ausgefallene Spieler wieder zur Verfügung und so besteht die Hoffnung auf den notwendigen Punktezuwachs.
FC WIESENDANGEN - FC VOLKETSWIL 4:1 (3:0)
Sportanlage Rietsamen -Wiesendangen
80 Zuschauer
SR Kevin Pilipovic / Fikru Tiruneh / Besnik Bunjaku
Torfolge - 9. Min. 1:0 Misteli / 24. Min. 2:0 Misteli / 45.+ 2 Min. 3:0 Misteli / 68. Min. 3:1 Nef / 70. Min. 4:1 F. Meli
FC VOLKETSWIL
Ursprung; Frefel - Schuler - Jäggli - Läubli; Nef (C) - Dzeljilji - Cl. Vanni - Kaderli; Naceur - J. Meyer
Einwechslungen - Salzmann (Tor) - Zekaj - Mercurio - Deuber - M. Vanni
NÄCHSTE TERMINE
06.11.2021 - Sportanlage Griespark Volketswil - 12. Meisterschaftsrunde FC Volketswil - FC Schaffhausen 2 / 18:00