zurück

FCV 2 – die Punkte bleiben in Volketswil

03.10.2022

FCV 2 – die Punkte bleiben in Volketswil

Griespark – Noch trauriger als das garstige Wetter am Sonntagmorgen war nur die Vorstellung des FCV’s in der ersten Halbzeit. Nicht verwunderlich begann der Himmel bei dieser Vorstellung zu weinen. Immerhin stand es nach 45 Minuten noch 0-0, dies weil die bisher noch punktelosen Stäfner auch kein Bein vors andere brachten.

Das 15-Minütige kopflüften und einige Worte von Trainer Pali taten dem Heimteam anscheinend gut. Obwohl Petrus die Himmelsschleusen mittlerweile komplett geöffnet hatte, zeigte das «Zwei» im zweiten Durchgang eine bedeutend bessere Leistung. An dieser Stelle muss jedoch auch gesagt werden, dass Stäfa noch weiter abbaute. In der 52. Minute der sogenannte «Dosenöffner» durch Routinier Roger. Mittels punktgenauer Flanke von Döme «Beckham» Lüthi markierte er den beängstigenden Saisontreffer Nummer vier. Zehn Minuten später zimmerte «Becks» die Kugel selbst spektakulär in die Maschen. Somit war die Gegenwehr des FCS gebrochen und Volki zog durch Treffer von Iacono, Adam und Okan bis auf 5-0 davon. Obwohl die Hausherren kaum noch was zuliessen, durfte Stäfa in der 85. Minute noch den Ehrentreffer zum 5-1 Schlussresultat bejubeln.

Fazit: eine äusserst bescheidene Leistung reicht gegen ein noch bescheideneres Stäfa für drei Punkte. Die kommenden drei Spiele entscheiden jeodch in welche Tabellenrichtung es gehen wird: die Top-3-Teams stehen auf dem Programm. Weiter geht’s am Sonntag 09.10.2022 auswärts beim FC Seefeld. Danach folgen mit Maur und Neumünster die beiden heissesten Aufstiegsanwärter.

RV