11.10.2022
Ein wegweisender Sieg musste her, und er ist eingefahren worden...Mit einem gewissen Druck reisten die Frauen 1 am Sonntag nach Winterthur. Gegen den Tabellenkellernachbarn Veltheim wollte man unbedingt punkten. Natürlich ist es besonders in solchen sogenannten 6-Punkte-Spielen wichtig, wenn man das erste Tor erzielen kann.
Leider passierte genau das Gegenteil: die Frauen aus Veltheim nutzten einen Abstimmungsfehler beim Torabstoss unseres Teams eiskalt aus und gingen 1:0 in Führung. Zum Glück wurde der Wille, alles für den Sieg zu geben, dadurch nur zusätzlich angestachelt und auch belohnt.
Käde machte sich selber ein verspätetes Geburtstagsgeschenk und glich mit einem präzisen Schuss zum 1:1 aus und Angi erzielte mit einen sehenswerten Treffer das 1:2 noch vor dem Pausentee.
In der zweiten Halbzeit hielt die Führung und die Viererkette verteidigte im Kollektiv mit den übrigen toll defensiv mitkämpfenden Spielerinnen souverän. Eine halbe Stunde vor Schluss konnte Rachel ihr Comeback feiern und war dann mit ihrem 1:3 und 1:4 massgeblich an der Siegessicherung beteiligt.
Ein verschossener Penalty von Veltheim und das zweite Gegentor zum 2:4 und ob der Ball tatsächlich hinter der Linie war, genügte nur noch zur Randnotiz. Ein absolut verdienter Sieg für eine solidarische und willensstarke Teamleistung!
Schon nächste Woche gehts mit einem Heimspiel gegen Furttal weiter. Wir freuen uns auf eure weiterhin zahlreiche Unterstützung Am Sonntag, 16. Oktober 2022, um 14.00 Uhr im Gries!