zurück

Spitzenkampf im Gries - Leader Position verteidigt

24.10.2022

Spitzenkampf im Gries - Leader Position verteidigt

Im Spitzenkampf der 4.Liga Gruppe 2 trafen am Sonntag die Volketswil Frauen2 auf den FC Wetzikon1.

Nicht weniger als 10 Spielerinnen des heutigen Kaders gingen letzte Saison noch für den heutigen Gegner auf Punkte-Jagd.

Auch deshalb war Nervosität und Anspannung, aber auch Vorfreude auf das direkte Duell schon die ganze Woche und auch kurz vor dem Spiel noch sehr deutlich spürbar.

So waren es auch in den ersten 10 Minuten die jungen und wirbligen Wetzikerinnen, die ordentlich Dampf machten immer wieder gefährlich in unserer Platzhälfte auftauchten.

Wenn unsere sehr solide Abwehr mal geknackt wurde, hatten wir aber noch Chänte «die Mauer» im Kasten. Wahnsinn was die routinierte Feldspielerin heute alles gehalten hat! TOP

Ab der 20.Minute haben wir uns gefangen und konnten ebenfalls einige gefährliche Angriffe lancieren und ihre Abwehr unter Druck setzen. Pascale brach auf dem Flügel in den Strafraum durch und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden, der fällige Elfmeter konnte leider nicht verwertet werden. Trotzdem war das der definitive Weckruf, den es gebraucht hat. Durch phasenweise super Zusammenspiel und viel Power war es dann wiederum Pascale, die wunderschön von Michelle lanciert wurde und in der 32.Minute zum 1:0 abschliessen konnte. Der Knoten war geplatzt und wir neutralisierten den ebenfalls stark spielenden Gegner meist schon im Mittelfeld. Mit dem 1:0 ging es in die Pause und wir wussten, es wird noch ein hartes Stück Arbeit.

Die zweite Halbzeit startet mit einem Paukenschlag und in der 49.Minute war es wieder Pascale, die eine tolle Kombination mit einem wunderschönen Schuss ins weite Eck zum 2:0 abschliessen konnte.

Man sah zwei Mannschaften die sich nichts schenkten und konzentriert kämpften. In der 62.Minute konnte ein Gegenstoss von Wetzikon nicht gestoppt werden und sie schossen den Anschlusstreffer zum 2:1.

Ein munteres Hin und Her begann, einige Male musste noch auf beiden Seiten gezittert werden.

Am Resultat änderte sich nichts mehr, trotz Chancen auf beiden Seiten und gewonnen hat das etwas glücklichere, über das ganze Spiel gesehen wohl aber auch das richtige Team. Eine tolle Teamleistung und ein FC Wetzikon, der uns alles abverlangt hat, haben zu diesem tollen Fussballsonntag beigetragen. Mit diesem Sieg konnten unsere Frauen2 die Tabellenführung drei Runden vor Schluss der Vorrunde festigen.

BRAVO!!

Danke an alle für die Unterstützung auf und neben dem Platz.

Lets go Volki!!