zurück

Frauen 2- FC Ellikon/Marthalen1

28.03.2023

Der Rückrundenstart in der 1. Stärkeklasse ist für die Frauen 2 wortwörtlich ins Wasser gefallen. Schon kurz nach dem Anpfiff gelang unseren Gegner der Führungstreffer zum 0:1.
Dieser Gegentreffer aus dem Nichts, hat uns kurzzeitig aus dem Konzept gebracht. Zudem mussten wir bereits früh im Spiel auch die erste verletzte Spielerin beklagen.
Jedoch konnten wir nach einer ¼ Stunde durch einen herrlichen Weitschuss von Rahel, aus 20m ins rechte obere Eck, den Ausgleich erzielen. Die Freude war gross!

Die wechselhaften Wetterbedingungen (Regen, Hagel, Wind, Sonne) widerspiegelten unser Spiel, es blieb spannend und wechselhaft.
Unsere Gegner nutzten zwei Unaufmerksamkeiten unsererseits, bei zwei Eckball-situationen, aus und lagen kurz vor der Pause mit 3:1 in Führung. Mit diesem Zwischenresultat ging es in die Pause, welche wir nutzten, um Kraft und Energie zu tanken für die zweite Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die Sonne und auch unserem Spiel schien dies gut getan zu haben. Ab der ersten Minute nahmen die Frauen 2 das Spielzepter in die Hand und versuchten den 2-Tore-Rückstand wettzumachen. Das Spiel nahm an Intensität und Härte zu. Das Spiel konzentrierte sich ausschliesslich in der gegnerischen Hälfte, jedoch scheiterten wir an der tief stehenden Verteidigung, welche fast die ganze gegnerische Mannschaft war. Gelang es uns diese zu überwinden, stellte sich der gegnerische Torhüter in den Weg.
Die Zeit lief  in diesen Momenten gegen uns und so wie es  im Fussball nun mal ist, gelang unseren Gegnerinnen kurz vor Schluss nach einem Konter das Tor zum 1:4 Schlussresultat.

Auf dem gezeigten Einsatz in der 2. Hälfte können wir aufbauen, diesen Schwung in die nächste Runde mitnehmen und beweisen, dass wir es besser können!

Ganz nach dem Motto «Aufstehen, schütteln und weiter kämpfen!»

Aufstellung und Tore