06.11.2023
Schlieren 2- Frauen 1 Volketswil 2:0 (1:0)
Bei garstigem Wetter mussten sich die F1 in Schlieren im zweitletzten Vorrundenspiel geschlagen geben. Das Wetter - vor allem der Wind - beeinflusste dabei das Spiel nicht unwesentlich. In der ersten Halbzeit wurde das Heimteam aus Schlieren vom Rückenwind voran getrieben und ging mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit und dem Seitenwechsel versuchten die Volketswilerinnen auch von diesen Wetterverhältnissen zu profitieren und spielten mutig nach vorne, liessen aber Ihre Chancen liegen und fingen 5 Minuten vor Schluss das 2:0 ein. Schade, dass die kämpferisch gute Leistung nicht mit einem Punkt belohnt wurde.
Zum Spielverlauf: Auf dem nassen Kunstrasen spielten sich die Szenen in den ersten 30 Minuten vor allem im Mittelfeld ab, die Pässe in die Spitze bekamen meisten zu viel Tempo... Ab Minute 35 erhöhte Schlieren den Druck merklich, wir verteidigten aber weiterhin gut. Leider kam dann der eine sehr gute Spielzug von Schlieren doch noch vor dem Pausentee: nach einem Bilderbuch-Doppelpass über die Seite legte die Flügelspielerin aus Schlieren den Ball gekonnt quer dem Fünfmeter-Raum entlang in die Breite, wo ihre Teamkameradin nur noch einzuschieben brauchte. So mussten wir leider doch noch trotz einer ansprechenden Leistung mit einem 1:0 Rückstand in die Garderobe gehen.
Nach dem Seitenwechsel war es nun an uns, den Rückenwind zu unseren Gunsten zu nutzen. Wie vorgenommen konnten wir das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte verlagern und ein höheres Forechecking aufziehen...letztlich fehlte aber sowohl bei den Standardsituationen wie auch bei den übrigen Gelegenheiten immer die letzte Präzision im Abschluss oder bei der Annahme, um einen Treffer zu erzielen. So lief uns die Zeit davon und wir mussten immer mehr riskiren. Schlieren konnte nach einem Konter kurz vor Schluss auf 2:0 erhöhen. Wortwörtlich ein Hammertor, der Schuss aus über 20 Metern schlug wie an einem Strich gezogen hinter Tanja ein. Noch einmal versuchte man alles, aber es sollte nicht sein...
Am Sonntag 12. November 2023 bestreiten wir im Griespark um 14.00 Uhr unser letztes Vorrundenspiel gegen Thayngen und wollen nochmals unbedingt punkten. Wir zählen auf eure Unterstützung, besten Dank!