zurück

PFLICHTAUFGABE MIT 1:0 (1:0) GEGEN RACING CLUB ZÜRICH ERFÜLLT

14.04.2024

PFLICHTAUFGABE MIT 1:0 (1:0) GEGEN RACING CLUB ZÜRICH ERFÜLLT

Auch wenn das Ergebnis von 1:0 (1:0) im Auswärtsspiel bei Racing Club Zürich als eng gewertet werden könnte, der FCV 1 war seinem Gegner den Grossteil des Spieles klar überlegen, einzig einige erfolgsversprechende Chancen wurden nicht in Torerfolge umgesetzt.

BALLBESITZFUSSBALL

Die erste Hälfte demonstrierte der FCV1 Ballbesitzfussball mit einer Vielzahl von Eckbällen sowie Freistössen nach Fouls aus dem Halbfeld, einer kompakten Abwehr der Zürcher gelang es zumindest bis kurz vor dem Pausenpfiff, eine Führung der Volketswiler mit allen Mitteln zu verhindern. Die erlösende Führung für den FCV1 fiel genau in der 45. Minute nach einem neuerlichen Eckball und einem perfekten Abschluss von Adrian Pergolis zum befreienden 1:0 Halbzeitstand.
Auf Grund hochsommerlichen Temperaturen erreichte das Spieltempo nicht mehr den Standard der ersten Hälfte, Racing Club gelang es etwas mehr Widerstand im Gegensatz zur ersten Hälfte seinem Gegner zu bieten, letztlich waren die wichtigen 3 Punkte im Aufstiegskampf zur 2. Liga nie ernsthaft in Gefahr und der 3. aufeinanderfolgende Sieg im Frühjahr in trockenen Tüchern.
Auf Grund der Niederlage Brüttisellens gegen Neumünster machte der FCV1 einen entscheidenden Sprung auf den 2. Tabellenrang mit nunmehr 27 Punkten aus 13 Spielen.

TERMINE

Am Sonntag, 21.04.2024 empfängt der FCV1 in der 14. Meisterschaftsrunde den Tabellenletzten Fc Hellas/Zürich. 

Sportanlage Gries/Volketswil , Anstoss 11:15 Uhr.

FC RACING CLUB ZUÜRICH - FC VOLKETSWIL 1      0:1 (0:1)
Sportanlage  Fluntern/Zürich
50 Zuschauer

Torfolge

45.    0:1     Adrian Pergolis

 

FC RACING CLUB ZÜRICH

Schultheiss; Saner - Mäder - Polinski - Wirth; Locher - Gfeller - Domeisen - Brütsch(C); Romani - Luminati
Ersatz - Auswechselbank - Rappenecker - Milani - Cavadini - Rodriguez - Strausz
Spielertrainer - Polinski - Mäder

FC VOLKETSWIL 1

Ursprung; Mantel (50. Läubli) - L. Pergolis(C) - Straub - Frefel(64. Jäggli); A. Pergolis; Cellana (61. Linares) - Nef - Perez; Angliker - Gökce (80. D`Emilia)
Ersatzbank - Sakipi - Kaderli
Trainer - Antonio Limata
Goalie Trainer -Heinz Büchi