16.04.2024
Effrektion Frauen - F1 Volketswil 4:1 (2:0)
Völlig verdient gingen wir als Verliererinnen in diesem 6-Punkte Spiel vom Platz. Ausser in der ersten Viertelstunde und rund 10 Minuten nach dem Anschlusstreffer durften wir von einem Punkt träumen, objektiv gesehen waren wir aber ansonsten chancenlos im Eselriet.
Leider brachten wir keine annähernd gute Leistung wie in den vorherigen beiden Spiele auf dem Platz. Irgendwie schien es, dass dem Team das gleiche passiert ist wie bei meinem Auto auf dem Weg nach Effi, wo die Automatik aus unerklärlichen Gründen den Motor auf max. 3500 Umdrehungen drosselte. Es war zwar ein Wille erkennbar, es schien aber einfach nicht zu gehen, der Speed fehlte. Und dies fast durchs Band bei allen Spielerinnen. Die Franzosen nennen das "jour sans". Müssig darüber lange zu sinnieren, warum das passiert ist. Innerhalb einer Woche verlernt man das Fussballspielen und laufen nicht.
Worüber wir aber sicher diskutieren müssen, sind unsere Aussetzer und Passivität bei Freistössen und Eckbällen oder unsere Anfälligkeit zu Gegentoren in der Nachspielzeit in der ersten oder zweiten Halbzeit.
Da von hinten unsere Verfolger mit Riesenschritten heraneilen, ist nun für die restlichen 9 Spiele Abstiegskampf angesagt. Diesen gilt es nun mit aller Kraft anzunehmen. Fussball ist Tagesgeschäft, am nächsten Sonntag zuhause gegen den Tabellenführer Phoenix-Seen machen wir alles besser und hoffen auf eure Unterstützung. Spielbeginn im Gries ist um 14.00 Uhr.