Frauen 1: Zweites Heimunentschieden in Folge

Frauen 1: Zweites Heimunentschieden in Folge

F1 Volketswil - Frauen Phönix-Seen 1:1 (0:0)

Die Frauen verpassten es, eine starke Leistung am Sonntag im Gries zu krönen. Bis zur 89. Minute führte man verdient gegen den Tabellenprimus mit 1:0 und musste dann - copy paste - ein Gegentor nach Freistoss hinnehmen. Irgendwie freute man sich über den einen Punkt, wusste aber, dass es auch drei hätten sein können...und natürlich ist die Verletzung von Goalie Tanja mehr als nur ein Wermuthstropfen.

Nach einem sehr guten Start und zwei Topchancen in den ersten 20 Minuten hätte Volki führen können, leider brachten wir aber den Ball nicht an der Torhüterin vorbei. Bis zur 40' verlief das Spiel dann recht ausgeglichen, die Minuten vor der Pause gehörten dann Phönix. Den Unterbruch nutzen wir um uns klar zu machen, dass vieles richtig gut gemacht wurde, die Zweikampfführung aber nocht verbesserungsfähig war. So gelang es uns, mit dem Leader weiter mindestens auf Augenhöhe mitzuhalten. Wir hatten die klar zwingenderen Aktionen im Offensivbereich. Nach einem Corner köpfte Zoe in Minute 65 zur umjubelten und verdienten Führung ein.
Die Volketswilerinnen blieben nach dem Treffer sehr konzentriert und verteidigten souverän. Nach 80 Minuten musste Tanja das Feld verlassen und Nadezha konnte somit Ihre Premiere im F1 als Torhüterin feiern. Bereits 2 Minuten später wehrte sie einen Schuss mit einem Fussreflex mirakulös ab. Nochmals 5 Zeigerumdrehungen später parierte Nadezha sogar einen Penalty. Aber eben, dann kam der Freistoss in Minute 89...weshalb der Schiri dann in Minute 93 nicht auch einen Penalty für uns pfiff, nachdem er vorher konsequent jede Berührung mit dem Arm oder der Hand geahndet hatte, bleibt sein Geheimnis.

Aber wieso über Schiris lamentieren, wenn man so tolle Fans hat: Ein grosser Dank geht an die zahlreichen Zuschauer-/innen, die uns während des ganzen Spiels immer wieder angefeuert haben. Wirklich ein grossartiger Support! Das nächste extrem wichtige Auswärtsspiel bestreiten wir am Sonntag, den 29.04.2024, um 15:15 in und gegen Höngg.