Frauen 1 - Finale furioso

Frauen 1 - Finale furioso

Frauen Höngg - F1 FC Volketswil 2:2 (2:0)

Nach einer schlechten ersten Halbzei und einem langen Anrennen ohne Torerfolg schafften es die Volki Frauen in den letzten 6 Spielminuten einen Zweitorerückstand noch auszugleichen. Nach den zwei für uns sehr unglücklichen Unentschieden durften wir uns dieses Mal klar über einen spät erkämpften Punkt freuen.

Obwohl allen sehr bewusst war, dass es sich um ein enorm wichtiges Spiel gegen einen Tabellenanchbarn handelte, fanden wir von Anfang an überhaupt nicht ins Spiel. Die Hönggerinnen nutzten unsere Passschwächen konsequent aus und verschoben ihre Spielerinnen immer höher in unsere Hälfte. Wir konnten uns kaum befreien und mussten viele Eckbälle und Freistösse hinnehmen. Wir unterstützten uns auch in den Zweikämpfen viel zu wenig: kurz gesaagt, wir waren als Kollektiv nicht auf dem Platz. Nach 9 Minuten gerieten wir 1:0, nach 35 Minuten 2:0 in Rückstand. Bis zu diesem Zeitpunkt rannten wir dem Ball und Gegnerinnen nur hinterher...vor der Pause konnten wir uns wenigstens dann ein paar Akzente in der Offensive setzen.

Ob es der Rückenwind war, die Worte in der Pause, die eigene Einstellung: völlig egal, das Spiel drehte. In die zweite Halbzeit starteten wir völlig anders, wir waren nun parat. Die Corner und Standardmöglichkeiten konnten nun wir erkämpfen. Auch hatten wir einige gute Abschlussmöglichkeiten. Da wir mit Spieldauer immer offensiver agieren mussten, hätte Höngg das Spiel bei 2 Kontern entscheiden können, aber Larissa verkürzte die Abschlusswinkel jeweils hervorragend. Und dann kamen sie, die letzten paar Spielminuten, die bis zu diesem Sonntag das ganze Jahr schon unsere Feinde waren. Diesmal nicht. Mili verwerte in der 89. Minute gekonnt einen Penalty. In den vom Schiri angekündigten 4 Nachspielminuten wurde es dann ganz wild. Im Minutentakt gab es Grosschancen (für uns) und gelbe Karten (alle gegen Höngg) zu verzeichnen. In der 95. Minute - der Nachspielminute der Nachspielzeit - konnte Karen dann ausgleichen. Dieser Punkt tut richtig gut.

Am nächsten Sonntag folgt das Derby im Griespark gegen Uster um 14.00 Uhr. Wir versuchen, den Sieg der Vorrunde zu wiederholen!