Frauen 1 - Tolles Spiel für die Zuschauer - Ärgerliche Heimniederlage im Derby

06.05.2024

Frauen 1 - Tolles Spiel für die Zuschauer - Ärgerliche Heimniederlage im Derby

F1 - Frauen Uster 3:4 (2:2)

Nach einem Startfurioso stand es nach einer Viertelstunde bereits 2:2. Leider schafften es die Volki-Frauen nicht, trotz einer verdienten 3:2 Führung nach einer Stunde die Punkte zu Hause zu behalten. Zwei weitere Gegentreffer kehrten den Match noch zugunsten von Uster.

Wir starteten richtig gut in die Partie und konnten schon nach 3 Minuten durch Karen's herrlichen Lob 1:0 in Führung gehen. Der Tabellenzweite aus Uster wurde weiterhin konsequent angegriffen...vielleicht mit einem Schuss zu viel Optimismus...wir wurden 2 x gnadenlos ausgekontert und so führte Uster nach gut 10 Minuten völlig entgegen dem Spielverlauf und Ballbesitz mit 1:2. Aber weiter gaben die Volki Vollgas und der sehr schnelle Ausgleich nach 15 Minuten - wieder durch Karen - war hochverdient. So resultatmässig wild ging's bis zur Pause nicht weiter, wir konnten einerseits die Umschaltmomente der Uster Frauen nun besser abfangen, andererseits verpassten wir die Führung nach 2 Topchancen.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang uns wieder sehr gut und wir waren weiter sehr präsent in den Zweikämpfen. Nach einer Stunde veredelte Rachel eine Flanke von Jana zum 3:2. Leider konnten wir auch die zweite Führung nur kurz behaupten: nach einem vermeintlich schon geklärten Eckblatt  reagierte eine Ustermerin schneller und versenkte den Ball aus 16 Metern und schon stands wieder Unentschieden. Ab diesem Moment wars irgendwie mit unserer spielerischen Dominanz vorbei. Nach einer verunglückten Defensivaktion mussten wir dann 5 Minuten vor Schluss das 3:4 hinnehmen. Es wurde nochmals vieles probiert und die letzten Kraftreserven mobilisiert...leider kam nichts mehr Zählbares für uns heraus. Wenn man oben steht, gewinnt man solche Spiele, wenn man unten steht, verliert man sie. Aber Kopf hoch, Fussball ist Tagesgeschäft, die Konkurentinnen im Abstiegskampf haben auch nicht gepunktet, nächsten Sonntag gehts weiter.

Wir spielen am Muttertag um 13:00 in Regensdorf gegen das Team Furttal.