FC VOLKETSWIL BEENDET TITELTRÄUME VON ZH/AFFOLTERN MIT 2:0 (1:0) HEIMSIEG

13.06.2024

FC VOLKETSWIL BEENDET TITELTRÄUME VON ZH/AFFOLTERN MIT 2:0 (1:0) HEIMSIEG

Nach den letzten beiden Heimniederlagen gegen Seefeld sowie Küsnacht präsentierte sich Volketswil, trotzdem sich die Aufstiegshoffnungen dadurch erledigt hatten, spielfreudig und engagiert mit einer höchst anspruchsvollen Leistung gegen ein Team aus ZH/Affoltern, welches vor dieser Partie als Tabellendritter, 3 Punkte Rückstand auf Brüttisellen, noch Chancen auf den Titel und somit Aufstieg in die 2. Liga hatten.
Vielleicht hatten die Gäste aus Zürich zwischen der 65. bis 85. Minute Ambitionen, dem Spiel eine Wende zu geben, eine konzentrierte Volketswiler Abwehr liess während der gesamten Spielzeit kaum Chancen zu und war ein Pluspunkt, dieses Spiel ohne Gegentor zu beenden.
Für eine Mannschaft, die noch im Rennen für den Meistertitel war, war dieses Auftreten gegen ein taktisch bestens eingestelltes  Volketswiler Team zu wenig, Volketswil war an diesem Spieltag der verdiente Sieger und zementierte mit den 3 Punkten den 4. Tabellenrang mit 36 Punkten aus 20 Spielen.

FRÜHES FÜHRUNGSTOR

Von Beginn an übernahm Volketswil das Kommando und bereits nach 11 Minuten erzielte Noel Mantel aus der Drehung im 5 Meterraum das 1:0 und zeigte in Folge ansehnlichen Kombinationsfussball, im Gegensatz sah man von Affoltern selten Entlastungsangriffe, die von einer stabilen Volketswiler Defensive sofort unterbunden wurden.
Die 2. Hälfte gab es zumindest einige Versuche der Gäste, das Spiel zu drehen, jedoch ausser einigen Distanzschüssen war keine Gefahr für ein Gegentor gegeben.
Mit dem Kopftor von Adriam Pergolis in Minute 89 war der Sieg mit 2:0 in trockenen Tüchern und dem Beweis, dass man zu Recht zu den Meisterschaftsfavoriten gezählt hat.

EINBAU VON JUNIOREN INS FANIONTEAM

Die letzten Jahre sind einige talentierte Nachwuchsfussballer aus den Volketswiler Reihen zu Mannschaften aus der Umgebung abgewandert.
Sportdirektor Shpendim Fazli sowie Cheftrainer Antonio Limata haben es sich zum Ziel gesetzt, wieder vermehrt auf die Jugend zu setzen und talentierte Junioren durch behutsame Einsätze ans Fanionteam heranzuführen.
Das Aktive A+ Team spielt diese Saison in der Stärkeklasse, liegt derzeit an 6.Stelle mit nur 2 Punkten Rückstand auf den drittplatzierten Fc Witikon und wird  von Denis Dovrandi sowie Arbnor Redzepi erfolgsversprechend betreut.
Eine Talentprobe ihres Könnens in der Aktiven 1 durften bereits S. Gaetani, C. Incollingo, R. Orllati, F. Tanieli sowie B. Zubaku unter Beweis stellen und Ziel muss es sein, mit diesen Talenten in der Zukunft für Erfolge zu sorgen und Abwanderungen zu verhindern.

21. Spieltag -  Sportanlage Gries/Volketswil - Sonntag,16.06.2024 - 11.15 Uhr -  FC VOLKETSWIL 1 - FC UNTERSTRASS

FC VOLKETSWIL 1 - FC ZH/AFFOLTERN    2:0 (1:0)

Sportanlage Gries/Volketswil

Zuschauer   60