MÜHSAMES 3:1(2:1) GEGEN FC UNTERSTRASS 2

18.06.2024

MÜHSAMES 3:1(2:1) GEGEN FC UNTERSTRASS 2

Im letzten Heimspiel der Meisterschaftssaison 2023/24 besiegte der FCV 1  den FC Unterstrasss2 mehr als glücklich mit 3:1 (2:1).
Bei einem Erfolg im Abschlussspiel kommenden Sonntag in Brüttisellen und einem Punkteverlust von ZH/Affoltern besteht noch die  Chance, die Meisterschaft auf dem dritten Tabellenrang zu beenden.

KATASTROPHALE 2.SPIELHÄLFTE

Die Gäste aus Unterstrass führten bereits nach 4 Spielminuten durch einen Handspenalty mit 1:0, die Antwort der Volketswiler liess nicht lange auf sich warten und binnen 3 Minuten, in der 9. bzw. 12. Minute, lautete der neue Spielstand 2:1 für Volketswil nach ansehnlichen Treffern von Dani Angliker sowie Dario Schuler. In der Folge bestimmte  der FCV 1 weitgehendst das Spiel,Unterstrass war überfordert, einzig Volketswil versäumte es einmal mehr mit der Überlegenheit das Ergebnis auszubauen.
Umso unerklärlicher gestaltete sich das Auftreten der Heimmannschaft nach der Pause. Volketswil war bis zur 85. Minute völlig von der Rolle, hatte keinen Zugriff auf das Spielgeschehen und hatte es nur einem glänzend disponierten Goalie Leonis Sakipi sowie dem Unvermögen der Gäste zu verdanken, keine Gegentreffer  eingefangen zu haben. Gezählte 6 Topchancen konnten von Unterstrass nicht genutzt werden,die letzten Minuten plus Nachspielzeit konnte Volketswil wieder etwas mehr Linie in ihr Spiel bringen und so entstand der Treffer zum 3:1 Endstand aus einem Konter und perfektem Abschluss durch Thierry Ursprung, sonst Stammtorhüter allerdings mangels Alternativen auf der Auswechselbank als Stürmer eingesetzt.

FAZIT -  Im letzten Heimspiel der Saison zeigte der FCV 1  2 Gesichter, jeweils eine positive als auch eine  negative Spielhälfte, am Ende zählen ausschliesslich die 3 gewonnen Punkte und nach dem wie fragt schon morgen niemand mehr.

22. und letzte Meisterschaftsrunde 2023/24 - Sportanlage Lindenbuck/Brüttisellen -  10:00 Uhr ,Sonntag 23.06.2024

FC BRÜTTISELLEN/DIETLIKON 1 - FC VOLKETSWIL 1

FC VOLKESTWIL 1 - FC UNTERSTRASS 2      3:1 ( 2:1)

Sportanlage  Gries/Volketswil