TROTZ 1:3 (1:1) MUTIGER AUFTRITT GEGEN BRÜTTISELLEN/DIETLIKON

24.06.2024

TROTZ 1:3 (1:1) MUTIGER AUFTRITT GEGEN BRÜTTISELLEN/DIETLIKON

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2023/24 waren die Vorzeichen klar gesetzt, Brüttisellen benötigte unbedingt einen Sieg, um den Aufstieg in die 2. Liga zu fixieren und für Volketswil war es ein Charaktertest, in diesem so entscheidenden Spiel für die Hausherren, sich als ebenbürtiger Gegner zu präsentieren und dem Heimteam das Leben so schwer wie nur möglich zu gestalten.

Zahlreiche Zuschauer bekamen von der ersten bis zur letzten Minute ein spannendes intensives Spiel von beiden Seiten geboten,Volketswil zeigte sich als äusserst unangenehmer Gegner mit ihrem bestem Spiel seit langem, am Ende war Brüttisellen mit dem 3:1(1:1) kein verdienter sondern ausschliesslich glücklichere Sieger.

FRÜHER FÜHRUNGSTREFFER

Brüttisellen wurde von motivierten Volketswilern überrascht und bereits nach 9 Minuten erzielte Dario Schuler einen sehenswerten Treffer zur 1:0 Führung des FCV 1.
Brüttisellen versuchte mit stürmischen Angriffen zum Erfolg zu kommen, doch eine gefestigte Volketswiler Abwehr sowie ein überragender Goalie Thierry Ursprung verhinderten mögliche Torerfolge der Hausherren, aber auch Volketswil war bei seinen Entlastungsangriffen einem 2.Treffer sehr nahe.
Im unpassendsten Moment,in der 2.Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Brüttisellen durch Denis Saipi den 1:1 Ausgleich, in einer Phase die von Volketswil weitgehendst kontrolliert wurde.
Die Tore zum 2:1 in der 58. Minute durch Koba Mangrei sowie das entscheidende 3:1 in der 69. Minute durch Denis Saipi entsprangen eher der Kategorie Ballglück, denn herausgespielte Treffer waren alle 3 Tore nicht.
Brüttisellen war effizient, Volketswil hatte gegen Ende des Spiels einige Konterchancen, die allerdings nicht präzis genug zu Ende gespielt wurden.

SAISON 2024/25

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren, Trainingsbeginn findet am 09. Juli 2024 statt, ausserdem wurden bereits einige Testspiele abgeschlossen mit dem Auftakt in Hinwil am 14. Juli2024 - 11:00 gegen den Fc Hinwil sowie kurz danach am Freitag, 19.07.2024 um 20:00 in Wald gegen den FC Wald.

FC BRÜTTISELLEN/DIETLIKON -  FC VOLKETSWIL 1     3:1(1:1)
Sportanlage Lindenbuck-Brüttisellen
Zuschauer   300

09. Min Schuler 0:1