FRAUEN 1 - Unentschieden im Klettgau - Klassenerhalt im letzten Spiel gesichert

24.06.2024

FRAUEN 1 - Unentschieden im Klettgau - Klassenerhalt im letzten Spiel gesichert

Thayngen-Neunkirch - F1 0:0 (0:0)

Trotz zahlreicher Torchancen musste man bis zur letzten Minute bangen. Nach 93 Minuten und dem Schusspfiff des sehr guten Schiris sicherten sich die Frauen aus Volketswil den entscheidenden und aufgrund des Sieges von Lachen/Altendorf nötigen Punkt. Herzliche Gratulation zum Ligaerhalt.

Die Erleichterung nach dem Spiel war überall zu spüren und riesengross. Mit jeder torlosen Minute schien der Druck auf den Schultern der Volketswilerinnen grösser zu werden. Das Zürcher Team hätte es sich leichter machen können: die Chancen für ein frühes Tor waren da. Die Schaffhauserinnen hielten aber dagegen und waren nach der Anfangsphase ebenbürtig und kamen vor der Pause auch zu Abschlüssen. Auch in der zweiten Halbzeit konnte Volki erneut mehr gefährliche Angriffe verzeichnen, aber das Damoklesschwert eines Gegentores hing bei zwei Angriffen der Schaffhauserinnen ebenfalls an einem seidenen Faden über unseren Häuptern. Aber schlussendlich hielten die Frauen dem Druck stand und verteidigten bis zum Schluss sehr gut. So ist Fussball, diesmal freut man sich unendlich über ein Unentschieden, über das man sich am ersten Spieltag extrem geärgert hätte.

Schlussbemerkungen Saison 2023 / 24:
-> Volki hat am Schluss 24 Punkte ergattern können, 6 mehr als im Vorjahr.
-> Mit eben diesen 24 Punkten ist Lachen/Altendorf abgestiegen; im Vorjahr hätten 9 Punkte zum Klassenerhalt gereicht.
-> Die Qualität der Teams in der 2. Liga hat sich erneut deutlich gesteigert, wir mussten und müssen einiges tun, um Gleichschritt halten zu können.
-> Wir freuen uns auf die neue Saison