News aus der Abteilung Schiedsrichter FCV

07.07.2024

News aus der Abteilung Schiedsrichter FCV

Die Schiedsrichter-Abteilung des FC Volketswil blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Es freut uns mitzuteilen, dass Christian Gubser und Ahmedin Hodza den Grundkurs vollumfänglich bestanden haben und neu als Schiedsrichter für den FC Volketswil unterwegs sind. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Spass als Schiedsrichter und alles Gute bei ihrem neuen Hobby!

Auch bei den bestehenden Schiedsrichtern gab es zahlreiche Promotionen.

• Petros Gakidis hat die Referee Academy erfolgreich absolviert und wird ab der neuen Saison zum 1. Liga-Kandidat als Schiedsrichter-Assistent. Ab sofort assistiert er Spiele in der 1. Liga Classic.
  • Sven Ziegler hat auf regionaler Stufe den Sprung als Schiedsrichter von der 3. in die 2. Liga geschafft und leitet ab der kommenden Saison Spiele in der höchsten regionalen Liga.
  • Shkelzen Qufaj konnte sich dank starker Leistungen den Aufstieg in die 3.Liga sichern.

Allen Promovierten herzliche Gratulation!

Zum grossen Saisonhöhepunkt, den Cupfinal-Spielen im Volketswiler Griespark, durfte der FC Volketswil zudem gleich mehrere Schiedsrichter stellen. Petros Gakidis assistierte beim Aktive Herren-Finalspiel, Firat Sertkaya und Sven Ziegler wurden für den Jun. A-Final nominiert. Roberto Dambone erhielt ein Aufgebot für den D-Juniorinnen-Final.

Ab nächster Saison lanciert der FVRZ ein neues Projekt für die Rekrutierung von Kleinfeldschiedsrichtern – CLUB REFEREE. Hast du Lust selbst ein Regelhüter zu sein, dann absolviere den Online-Kurs (ca. 1-2h) und den zweistündigen Präsenzkurs in deiner Nähe!

Alle Informationen auf: www.club-referee.ch

Haben wir dein Interesse für die Schiedsrichterei geweckt? Dann melde dich bei unserem SR–Verantwortlichen Roberto Dambone (079 326 46 07).

Der FC Volketswil wünscht allen Schiedsrichtern eine gute erholsame Sommerpause, in der neue Saison einen guten Start und guet Pfiff!