FCV 1 - START IN DIE SAISON 2024/25

31.07.2024

FCV 1 -  START IN DIE  SAISON 2024/25

Seit dem 09.07.2024 läuft die Vorbereitung des FCV 1 für die anstehende Pflichtspielsaison, die mit dem  Spiel im Regionalcup auswärts gegen den Fc Hinwil am 18.08.2024 um 11:00 Uhr sowie mit dem Auftakt zur 1. Meisterschaftsrunde am 25.08.2024 um 12:00 ebenfalls auswärts gegen den FC Neumünster startet.

SAISON 2023/24 MIT HÖHEN UND TIEFEN

Die Erwartungen auf eine Topplatzierung in der Meisterschaft 2023/24 konnten aus vielen Gründen nicht umgesetzt werden, Ausfälle wie Verletzungen, berufliche sowie familiäre Absenzen trugen dazu bei, dass die sportliche Leitung aus diesem Grund mehr als einmal gezwungen war, Änderungen in der Startformation vorzunehmen.
Bis zur 14. MS Runde von gesamt 22 war der FCV 1 auf Meisterschaftskurs, eine unverständliche Auswärtsniederlage nach 2:0 Führung gegen Schwamendingen besiegelten das Ende der Titelträume.
Am Ende reichte es zum unbefriedigenden 4. Tabellenplatz und sicherlich genügend  Erkenntnisse zur Leistungsverbesserung in der folgenden Saison.

HÖHEPUNKTE IM REGIONALCUP ZH

Trotz des Ausscheidens im Viertelfinale gegen den FC Schlieren unglücklich nach Penaltyschiessen, zeigte der FCV1 seine erfolgreichsten Spiele im Regionalcup, konnte man bis zum Viertelfinale mit dem FC Wald, FC Wiesendangen, FC Greifensee (Cupsieger 22/23) sowie den FC Neumünster spielstarke Gegner nach anspruchsvollen Leistungen aus dem Bewerb eliminieren. Die Auslosung für den Regionalcup ZH  hat in der ersten Runde dem FCV 1 ein Auswärtsspiel gegen den FC Hinwil beschert.

VORBEREITUNGSPHASE

Nicht ganz nach Wunsch verläuft bis zum jetzigen Zeitpunkt die Trainingseinheiten sowie Testspiele, weil der sportlichen Führung, eigentlich wie jedes Jahr in der Sommervorbereitung, meistens nur ein kleiner Teil des Kaders zur Verfügung steht.
Die bisherigen Testspielergebnisse mit einem Minikader ergaben eine 3:4 Niederlage gegen den Fc Hinwil sowie eine 2:4 Niederlage gegen den Fc Wald. Das nächste Testspiel findet am Mittwoch um 20:00 Uhr auswärts gegen den Fc Embrach statt

A.KARIOS