Frauen 1 - Saisonstart mit Cupsieg

19.08.2024

Frauen 1 - Saisonstart mit Cupsieg

Women United UWB - F1 1:5 (1:4)

Trotz zahlreicher Absenzen, heftiger Regenfälle vor und zu Beginn des Spiels, erreichten die F1 am Sonntagnachmittag souverän einen nie gefährdeten Sieg und ziehen somit in die 2. Cuprunde ein. Gegen den unterklassigen Gegner hielten sich die Frauen konsequent an den Matchplan und machten alles richtig, um zu keiner Zeit beim Gegner Hoffnung auf eine Cup-Überraschung aufkommen zu lassen.

Frühe Tore waren gefordert und wurden auch geliefert, schon nach 25 Minuten stand es 0:3 für uns...das erste Tor nach einem Seitenwechsel und dann herrlichen Pass in die Tiefe durch Jana, das 0:2 nach einem herrlichen Weitschuss von Mili und dann das 0:3 wieder durch Jana, ebenfalls aus der Ferne erzielt. Die zwischenzeitliche Nonchalance wurde dann nach gut einer halben Stunde mit dem Gegentreffer zum 1:3 bestraft. Auf diesen Anschlusstreffer konnte Rahel kurz vor der Pause nach energischem Nachsetzen zum 1:4 kontern. Auch hier wieder der Treffer zum richtigen Zeitpunkt.

Auch in die zweite Halbzeit starteten wir sehr konzentriert und liessen den Ball gut zirkulieren, belohnten uns aber diesemal nicht mit einem Treffer. So gut nach einer Stunde wurde dann aber immer mehr in den Verwaltermodus gestellt und das Spiel plätscherte vor sich hin, ohne dass wir den Frauen aus Uitikon irgendwelche Abschlüsse zugestehen mussten. Xenia weckte dann alle ein paar Minuten vor Schluss aus der aufkommenden Lethargie mit einem Traumtor ins Lattenkreuz zum 1:5. Schlussendlich ein schöner Sieg zum Saisonstart, den wir sehr genau einordnen können aber trotzdem Selbstvertrauen für den Start in die Meisterschft gibt.

Das erste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Sonntag (25.08.2024) in und gegen Kloten um 18:00 statt. Wir freuen uns auf jeglichen Support!