ERFOLGREICHER START IN PFLICHTSPIELSAISON 2024/25

19.08.2024

ERFOLGREICHER START IN PFLICHTSPIELSAISON 2024/25

Mit einer zwar nicht unbedingt überzeugenden Vorstellung aber dennoch mit einem verdienten Sieg mit 2:1 (2:0) startete der FCV 1 im Regionalcup erfolgreich in die neue Saison und zeigte trotz der nicht optimal verlaufenen Vorbereitung, dass auch dieses Jahr mit den Volketswilern zu rechnen ist.

SPIELVERLAUF

Das Heimteam des FC Hinwil begann äusserst druckvoll, Volketswil musste anfangs nach Ballbesitz umgehend wieder Ballverlust hinnehmen und kam so nicht in die Spur.
Der erste erfolgsversprechende Angriff des FCV1 führte in der 17. Minute nach Foul im Hinwiler Strafraum zu einem indiskutablen Penalty, der vom Geburtstagskind Florin Perez souverän zur 1:0 Führung verwandelt wurde. Mit dem Führungstreffer der Volketswiler änderte sich der Spielverlauf, Hinwil war vom Gegentreffer sichtlich geschockt und Volketswil beherrschte das Spiel bis zur Pause mit dem  wichtigen Treffer zum 2:0 in der 44. Minute durch Dani Angliker, der nach perfektem Pass in den Strafraum der Hinwiler ungedeckt vollstrecken konnte.
Auch Hinwil hatte 1-2 Torchancen,die jedoch vom besten Mann der Volketswiler, Neuverpflichtung Torhüter Jegors Zurba, sensationell entschärft wurden und er  sein Team bis zur 81. Minute vor eventuellen Gegentreffern bewahrte.
Volketswil bestimmte bis auf wenige Ausnahmen in der 2. Hälfte das Spiel und versäumte es,rechtzeitig das Spiel mit einem weiteren Treffer zu entscheiden.So musste Volketswil in der 81. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Rohrer hinnehmen, Hinwil war jedoch nicht mehr imstande, Volketswil für ein eventuelles Penaltyschiessen in Bedrängnis zu bringen.

FAZIT

Erfreulich im ersten Saisonspiel war zu beobachten, dass Volketswil einige Topchancen durch ansehnliche Kombinationen erspielen konnte, einzig die Chancenverwertung liess zu wünschen übrig.
Hinwil im Gegensatz profitierte bei ihren Torchancen ausschliesslich von teils schweren Abwehrfehlern der Volketswiler, scheiterte jedoch am überragenden Goalie Jegors Zurba in seinem ersten Pflichsspiel für Volkestswil.

25.08.2024- 12:00 Uhr - Witikon-Katzenschwanzstrasse 45
1. Meisterschaftsrunde -   FC NEUMÜNSTER 1 - FC VOLKETSWIL 1

FC Hinwil - FC Volketswil 1     1:2  (0:2)
Sportanlage Hüssenbüel