Frauen 1 - Auswärts-Niederlage zum Meisterschaftsstart

26.08.2024

Frauen 1 - Auswärts-Niederlage zum Meisterschaftsstart

FC Kloten Frauen - F1 4:2 (1:1)

Ärgerliche Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel gegen Kloten. Nach einem schlechten Start und einer guten Reaktion auf einen sehr frühen Rückstand verpassten es die Volki Frauen in der ersten Halbzeit nachzulegen und liessen sich in der zweiten Halbzeit dreimal düpieren. Volki war am Sonntagabend nicht das (spielerisch) schwächere Team, aber aufgrund der grossen Effizienz war der Sieg für Kloten letztendlich verdient.

Zum Spiel: Wir starteten feldüberlegen und kamen eigentlich gut ins Spiel...leider führte aber der erste Gegenstoss bereits in den Anfangsminuten dazu, dass wir einem Rückstand nachrennen mussten. Auf der Seite wurde eine Flanke zu wenig konsequent verhindert und so konnte freistehend eingeschoben werden. Wir reagierten nach ein paar Schockminuten vehement auf den Rückstand. Nach einer längeren Phase mit grossem Ballbesitzanteil und einigen Halbchancen feuerte Besa aus rund 25 Metern ein unhaltbares Geschoss ab. Der verdiente Ausgleich nach 30 Minuten war da. Bis zur Pause blieben wir das bessere Team, belohnten uns aber nicht nochmals.

In der zweiten Halbzeit wollten wir mit gleicher Intensität weitermachen. Es schlichen sich aber leider Abspielfehler ein und die Lauffreude schien auch ein bisschen nachzulassen. Das Spiel war nun recht offen. Kloten nutzte zweimal den nun vorhandenen Raum geschickt mit Vertikalpässen in die Tiefe. So lagen wir auf einmal nach gut 70 Minuten mit zwei Toren im Rückstand. Nochmals wurden alle Kräfte mobilisiert und wir versuchten vieles. In der 82. Minute hämmerte Mili via Lattenunterkante den Ball ins Tor, nur noch 3:2...Leider liefen wir in unserer totalen Offensive dann in den finalen Konter und mussten noch das 4:2 hinnehmen.

Fazit: Vieles gut gemacht, das Team hat sich als Einheit präsentiert, wir bekommen aber zu "billige" Gegentreffer - das muss abgestellt werden.

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am kommenden Sonntag (01.09.2024) zuhause gegen Küsnacht um 14:00 statt. Wir freuen uns auf die Heimfans im Gries.