MÜHSAMER ARBEITSSIEG MIT 2:1(1:1) GEGEN RACING CLUB ZH

02.09.2024

MÜHSAMER ARBEITSSIEG MIT 2:1(1:1) GEGEN RACING CLUB ZH

Volketswil startete entschlossen und angriffsfreudig und bereits nach 3 Spielminuten verwertete D. Angliker ein Zuspiel von Elia Linares ungedeckt am 5-Meterraum zum 1:0.
Volketswil dominierte das Geschehen und wie aus dem Nichts erzielten die Gäste aus Zürich nach einem kapitalen Tormannfehler in der 14. Minute durch Albisetti den Ausgleich zum 1:1, bis dahin war Racing Club nicht einmal in die Nähe des Volketswiler Strafraumes gekommen.

Der Ausgleich hinterliess Spuren und Volketswil tat sich schwer, die Gästeabwehr entscheidend unter Druck zu setzen, die einzige Topchance auf eine neuerliche Führung vergab Elia Linares in der 43. Minute alleinstehend vor dem gegnerischen Tor. Racing Club war in dieser ersten Hälfte fast ausschliesslich mit erfolgreicher Defensivarbeit beschäftigt, seltene Entlastungsangriffe führten bei einer kompakten Volketswiler Abwehr zu keinem Erfolg.
In Hälfte 2 war Volketswil sichtlich bemüht, dem Spiel eine Wende zu geben, hatte aber gegen die Gästeabwehr,bester Mannschaftsteil der Zürcher, sichtlich Probleme, Torchancen zu kreiieren.
Pechvogel der Volketswiler an diesem Spieltag war Florin Perez, der mit zwei sehenswerten Distanzschüssen vor der Straufraumgrenze nur durch die Querlatte von einem Torerfolg gehindert wurde.
In der 78. Minute bediente ein agiler und spielfreudiger Dani Angliker mit einem perfekten Zuspiel auf den in den leeren Raum gestarteten J. Meyer ,der alleinstehend vor dem Gästetor keine Mühe hatte, dass so wichtige 2:1 zum Heimspielstart der neuen Saison zu erzielen.

FAZIT

Über die gesamte Spieldauer war Volketswil das bessere Team gegen einen immer wieder äusserst unangenehmen Gegner ,der allerdings offensiv keine Akzente setzen konnte und grösstenteils mit Abwehrarbeit beschäftigt war.
Wie vor Saisonbeginn von Trainer Antonio Limata versprochen, kamen die talentierten Nachwuchsspieler Orliati, Incollingo sowie A.Pellegrini zum Einsatz und konnten durchwegs überzeugen.

3. MS Runde 3. Liga/Gruppe 3 -   SONNTAG, 08.09.2024 - 11:00 Uhr
GSI RÜMLANG 1964  - FC VOLKETSWIL1  -     Rümlang, Schützenstrasse 17

FC VOLKETSWIL 1 - FC RACING CLUB ZÜRICH     2:1 (1:1)
Sportanlage Gries/Volketswil