SIEGTREFFER ZUM 2:1 (0:0) IN DER 99. MINUTE GEGEN GSI RÜMLANG

09.09.2024

SIEGTREFFER ZUM 2:1 (0:0) IN DER 99. MINUTE GEGEN GSI RÜMLANG

Im Grunde hätte man sich die Dramatik zu diesem Sieg sparen können - 80 Minuten der Gesamtspielzeit waren die Volketswiler das spielbestimmende Team, einzig berechtigter Vorwurf war nicht genügend Entschlossenheit zum Torabschluss im Strafraum des Heimteams.

Rümlang, Aufsteiger aus der 4. Liga der letzten Saison, war mehrheitlich mit Defensivaufgaben beschäftigt und kam in der 1. Hälfte zu einer einzigen Topchance, die jedoch von Volketswils Torhüter Leonis Sakipi mit sensationellem Reflex entschärft wurde.
In Hälfte 2 endeten Rümlangs seltene Angriffe meistens mit hohen Flanken in den Strafraum, die jedoch Goalie Sakipi keine Probleme bereiteten. Volketswil startete speziell die letzten 20 Minuten vor Spielende einen Angriff nach dem anderen, suchte nach Lösungen zum Torabschluss gegen eine dicht gestaffelte Rümlanger Abwehr und wurde spät in der 87. Minute durch Jeroen Meyer auf Pass von Dominique Meyer aus kurzer Distanz mit dem vermeintlichen Siegtreffer zum 1:0 belohnt.

DRAMATIK PUR IN NACHSPIELZEIT

Die von Schiedsrichter verhängte Nachspielzeit von 4 Minuten dehnte sich auf Grund von Spielunterbrechungen auf gesamt 10 Minuten aus.
Leider versuchte Volketswil nach dem späten Führungstreffer auf Verwaltungsmodus umzuschalten und wurde prompt, unverständlich nach dem Spielverlauf ohne eine nennenswerte Torchance der Rümlanger in der 2. Hälfte, mit dem Ausgleich zum 1:1 in der 93.Minute bestraft.
In der 9. Minute der Nachspielzeit spielte Lenny Ammann von der Mittellinie einen hohen Pass in den Rümlanger Strafraum, ein Stellungsfehler eines Rümlanger Verteidigers nutzte Dominque Meyer überlegt zum 2:1 Sieg, der eigentlich mit dem Ausgleich in der 93. in weite Ferne gerückt war.

FAZIT

Der Volketswiler Auswärtssieg geht voll in Ordnung, ein Unentschieden hätte nicht dem Spelverlauf entsprochen. Die intensiven Trainingseinheiten der letzten 3 Wochen scheinen sich bezahlt zu machen ,immerhin hat es in den ersten 4 Pflichtspielen - 3 MS sowie 1 Cup- zu drei Siegen gereicht, und dies bei nur einem Heimspiel aber bereits 3 Auswärtsspielen.

TERMINE

2. Runde Regionalcup - Sportanlage ZH Witikon, Katzenschwanzstrasse 45,  16:00 Uhr
FC NEUMÜNSTER - FC VOLKETSWIL 1

FC GSI RÜMLANG 1964 - FC VOLKETSWIL 1   1:2 (0:0)