REVANCHE MIT 6:3 (4:0) FÜR MS NIEDERLAGE GEGLÜCKT

16.09.2024

REVANCHE MIT 6:3 (4:0) FÜR MS NIEDERLAGE GEGLÜCKT

Vor genau 3 Wochen musste Volketswil zum Meisterschaftsauftakt  eine bittere Niederlage mit dem Siegtreffer des Fc Neumünster in der 90. Minute zum 1:2  hinnehmen, durch die Auslosung zur 2. Runde im Regionalcup ZH erneut auswaerts gegen den FC Neumünster war für Volketswil Wiedergutmachung und Revanche angesagt und mit einer exzellenten Vorstellung 75 Minuten lang fügte man dem Heimteam eine schmerzliche Niederlage mit 3:6 (0:4) und damit das Aus im Regionalcup zu.

SPIELVERLAUF

Von Beginn an praesentierte sich Volketswil entschlossen, spielfreudig und effizient und bereits nach 14 Minuten führte Volketswil durch sehenswerte herausgespielte Treffer mit 3:0. Neumünster war völlig von der Rolle und war seinem Gegner in allen Belangen unterlegen. Ein einziger gefährlicher Distanzschuss in Hälfte 1 wurde von Torhüter Sakipi zur Ecke abgewehrt, ansonsten fand bei Neumünster offensiv so gut wie nichts  statt.
Nach einem Foul im Strafraum an Neuzugang Erijon Demko vom Fc Red Star ZH und dem verhängten Penalty verwandelte der gefoulte selbst den Strafstoss unhaltbar zum 4:0 Pausenstand.
Auch nach der Halbzeitpause zeigte sich Volketswil konzentriert und dominant, erspielte sich einige klare Torchancen und setzte sein Torfestival mit Toren von Diego Vetter - mit seinem ersten Ballkontakt - in der 56. Minute zum 5:0 sowie dem Torjäger des Tages, Dario Schuler mit seinem 4.Treffer zum 6:0 fort.
Eine der besten Vorstellungen der Volketswiler in letzter Zeit wurde nur durch die Treffer des Heimteams zwischen der 79. bis 84.Minute zum 3:6 getrübt, Grund war der Drang einiger Spieler auch zu Torehren zu gelangen und fing sich seine Gegentore ausschliesslich durch Konter des Heimteams ein.
Volketswil erreichte mit diesem Sieg die 3. Runde im Regionalcup und erwartet am 17. Oktober nach der ausstehenden Auslosung den nächsten Gegner, bemerkenswert in diesem Bewerb mit zahlreichen Überraschungen das Ausscheiden des FC Greifensee sowie des Cupsiegers 2023/24 FC Regensdorf.
Volketswil zeigt sich zu Saisonbeginn gefestigt, immerhin wurden in bisher 3 MS sowie 2 Cupsielen bei 4 Auswaertsbegegnungen 4 Siege sowie 1 Niederlage registriert.

4. Meisterschaftsrunde - 3. Liga/Gruppe 3 -   Sportanlage Gries/Volketswil,  22. September 2024 -  11:15 Uhr

FC VOLKETSWIL 1 -  FC SEEFELD 2
FC Neumünster 1 - FC Volketswil 1      3:6 (0:4)
Sportanlage Witikon