GROSSE ENTTÄUSCHUNG NACH 1:2 (0:0) GEGEN UNTERSTRASS 2

14.10.2024

GROSSE ENTTÄUSCHUNG NACH 1:2 (0:0) GEGEN UNTERSTRASS 2

In der 7. MS Runde der 3. Liga musste sich Volketswil nach einer enttäuschenden Leistung mit 1:2 (0:0) gegen einen Gegner geschlagen geben, der spielerisch um nichts besser war allerdings mehr Wille für einen Erfolg zeigte, und von den Volketswiler Nachlässigkeiten profitieren konnte.
Letzte Woche im Heimspiel gegen Küsnacht und trotz Unterzahl über 40 Minuten zeigte Volketswil Leidenschaft, Wille, Zweikampfstärke in seinem Spiel, alles Tugenden, die in diesem Auswärtsspiel in Unterstrass vermisst wurden.

Reaktionen zeigte das Team nur jeweils nach den Gegentreffern, so konnte nach der Führung des Heimteams in der 50.Minute der Ausgleich durch Nef zum 1:1 in der 75. Minute erzielt werden, durch den Siegestreffer von Unterstrass in der 90. Minute durch Giacoppo zum 2:1 konnte Volketswil keine Chancen  mehr vorfinden, wenigstens einen Punkt zu retten.
Leider hat Volketswil mit einem Problem zu kämpfen, gerade gegen schwächere Mannschaften sich deren Niveau anzupassen, im Gegensatz gegen spielstarke Teams zeigt Volketswil Leistungsbereitschaft und Erfolgswillen. Die Chance den Anschluss an Tabellenführer Witikon 1 nicht zu verlieren, wurde leichtfertig vertan, nun muss am 26.10. im Heimspiel gegen Witikon in der 9. MS Runde ein voller Erfolg erzielt werden, um im Titelkampf weiter eine Rolle spielen zu können.

Eine ereignisreiche Woche steht Volketswil bevor, Donnerstag 17.10. empfängt 4. Ligist Wallisellen um 20:00 Uhr zur 3. Regionalcuprunde den FCV 1, ein schwieriges aber dennoch machbares Los, sofern man seine Stärken wieder auf den Platz bringen kann.
Bereits 3 Tage später ,Sonntag 11.oo Uhr, trifft Volketswil in seinem nächsten Auswärtsspiel auf ein krisengeschütteltes ZH Affoltern, letzte MS Runde mit einem 1:9 bei Racing Club ZH deklassiert.

Donnerstag-17.10.2024 - 20:00 Uhr - Sportanlage Zielacherstrasse 26 - 8304 Wallisellen
FC WALLISELLEN -FC VOLKETSWIL 1

FC Unterstrass 2 - FC Volketswil 1
Sportanlage Steinkluppe