20.10.2024
In einem Spiel zur 3. Runde des ZH Regionalcups besiegte ein spielfreudiges und top motiviertes Volketswil ein über fast die gesamte Spieldauer überfordertes Wallisellen verdient mit 3:0 (1:0), einziger Kritikpunkt für ein überlegenes Volketswil war wieder einmal die mangelnde Chancenverwertung,Wallisellen konnte von Glück sprechen, bei zahlreichen Topchancen der Volketswiler nicht unter die Räder gekommen zu sein.
Im Gegensatz zum enttäuschenden Auftritt letzten Sonntag in ZH Unterstrass zeigte sich Volketswil bereits nach wenigen Spielminuten dominant und mit dem nötigen Siegeswillen ausgestattet, um im Regionalcup das Achtelfinale zu buchen.
Nach 20 Minuten erzielte Erijon Demko, mit einer ausgezeichneten Vorstellung, nach einem perfekten Pass aus dem Mittefeld das 1:0 und in Folge vergaben die Volketswiler eine Chance um die andere, Demko und Perez stellten die Abwehr des Heimteams wiederholt für fast unlösbare Aufgaben.
Auch nach der Halbzeitpause änderte sich am Spielgeschehen wenig, Volketswil beherrschte Ball und Gegner und siegte nach Toren von Demko in der 74. Minute sowie Schuler in der Nachspielzeit höchst verdient mit 3:0 (1:0) und zog somit in die 4. Runde -Achtelfinale-des ZH Regionalcups ein.
Die Auslosung für den Spieltag am 07.11.2024 erfolgt nächste Woche,unter den verbliebenen 16 Teams befinden sich 1 Team aus der 4. Liga, 5 Teams aus Liga 3 sowie 10 Mannschaften aus der 2. Liga.
TERMINE
8. MS Runde - 3. Liga/Gruppe 3 - Sonntag, 20.10.2024 - Sportanlage Fronwald ZH Affoltern
ZH Affoltern - FC Volketswil 1 / 11:00 Uhr
FC WALLISELLEN 1- FC VOLKETSWIL 1 0:3 ( 0:1)
Sportanlage Zielacker Wallisellen
Zuschauer 100
Torfolge
20. Min | Demko | 0:1 |
74. Min | Demko | 0:2 |
90. + 4 Min | Schuler | 0:3 |
FC VOLKETSWIL 1
Zurba; Frefel - Kaderli - L. Pergolis (C); A. Pergolis (78. Läubli) - Straub (84. Kletschke) - J. Meyer (61. Becvarov) - Perez - Nef; Schuler - Demko (84. Linares)
Ersatzbank: Sakipi - Jäggli
Trainer: Antonio Limata
Co-Trainer: Kevin Hediger
TWT: Heinz Büchi
FC WALLISELLEN 1
Charbonnier; Brandes - Hurter - Milojevic(C) - Naumann; Milovanovic - Wessner - Blank - St. Ljubisavljevic; Senic - Di Cristo
Ein-Auswechselbank: Girbau - Scaglioni - Di Stefano - Flaiyeh Hassan - Brito
Trainer: Roberto Fasanella
Co-Trainer: St. Ljubisavljevic
A.Karios