21.09.2020
Nach 10 Minuten stand es nach Eigenfehler der Volketswiler Abwehr 0:2 und man musste für den Fortlauf des Spieles mit dem schlimmsten rechnen. Doch eine kämpferisch starke Volketswiler Mannschaft liess sich nicht unterkriegen und mit lautstarker Unterstützung von der Seitenlinie durch Interimstrainer G. Tomai sowie dem gesperrten Gashi kämpfte sich der FCV ins Spiel zurück und konnte in der 15. Minute durch A. Velijaj sowie in der 30. Minute durch einen Kopfball von N. Kaderli nach Eckball zum 2.2 ausgleichen.
Ab der 60. Minute konnte das Heimteam das hohe Tempo nicht mehr halten und von da an kontrollierte der FCV das Geschehen und musste trotzdem nach einem Eckball in der 73.Minute einen erneuten Rückstand hinnehmen.
Der eingewechselte Gr. Lekaj in der 77. Minute zum 3:3 sowie ein viel bejubeltes Tor in der 88. Minute durch Sk. Iseni zum 4.3 ebneten den Weg in die 3. Runde des Rumox Regionalcups.
Gegenüber dem Spiel in Seefeld gab es 6 Veränderungen in der Startformation und der FCV musste auf gesamt 10 Spieler, teils wegen Verletzung sowie urlaubsbedingt, verzichten, daher ist dieser Sieg um so höher einzuordnen.
STATISTIK
Eisenbahmer SV - FC Volketswil 3:4 (2:2)
Sportanlage Talgut-Winterthur
Zuschauer 30
SR l. Muzlija (sensationell gute Spielleitung)
FC Volketswil
M. Zollinger ; N. Lukic - D. Fischer - N. Kaderli - O. Läubli ; R .Cellana - Sk. Iseni - A. Husejni (C) - C. Vanni ; L. Mercurio - A. Velijaj
Einwechslungen - 64.Min. Lekaj für Mercurio / 71.Min. Schilling für Vanni / 86.Min. Zekaj für Husejni
Nächste Termine
27.09.20 FC Volketswil - FC Fällanden 11.15 -Griespark
04.10.20 FC Regensdorf 2 - FC Volketswil 11.00 Regensdorf Sportpark