zurück

PERFEKTER AUFTRITT IN HÖNGG

19.10.2020

PERFEKTER AUFTRITT IN HÖNGG

In einer für Drittliga Niveau über die gesamte Spielzeit spannenden und hochklassigen Begegnung besiegte der FC Volketswil im Auswärtspiel zur 8. Meisterschaftsrunde der 3.Liga den SV Höngg 2 glücklich aber verdient mit 2:1 (1:0), gegen einen Gegner, der von vielen sogenannten Fussballexperten als Aufstiegsanwärter Nummer 1 gehandelt wird.
Eine von den Teamverantwortlichen perfekt eingestellte Volketswiler Mannschaft dominierte die ersten 45 Minuten mit zusätzlich 2-3 Torchancen nach einer 1:0 Führung, die Hausherren im Gegenzug kamen nicht einmal in die Nähe zu einer Torchance. Im 2. Spielabschnitt drängte logischerweise die Heimmannschatf vehement auf den Ausgleich, doch ein fangsicherer Goalie Th. Ursprung sowie Abwehr und Mittelfeld  liessen den SV Höngg 2 verzweifeln. Erst ein Fehler in der Zuordnung der Abwehr ermöglichte in der 88.Minute den Ausgleich zum 1:1, doch der Gast aus Volketswil mit einer grossartigen Moral wendete nochmals das Blatt mit dem Siegtreffer in der 93.Minute zum 2:1 Auswärtssieg.

SPIELVERLAUF

Bereits zur Halbzeit hätte es gut und gerne 2:0/3:0 für die Volketswiler stehen müssen, doch ein aus unerklärlichen Gründen aberkanntes Tor von R.Cellana in der 13. Minute,eine Topchance in der 14. Minute sowie die ersehnte Führung in der 32. Minute durch R. Cellana mit sattem Schuss aus 20 Meter nach einem abgewehrten Eckball, waren die Höhepunkte gegen einen spielfreudigen, aber bis dahin vor dem Strafraum harmlosen Gegner.
Im zweiten Spielabschnitt warfen die Höngger alles in die Waagschale, doch spätestens an der Strafraumgrenze war es mit ihrem Latein zu Ende. Die letzten 7 Spielminuten hatten es in sich, zuerst scheiterte L. Mercurio nach einem Bilderbuchangriff mit seinem Schuss aus 11 Meter am rechten Pfosten und fast im Gegenzug führte eine Unachtsamkeit der Volketswiler Abwehr zum 1:1 Ausgleich in der 88. Minute. Höngg glaubte noch an einen Sieg und drei notwendige Punkte doch mit seinem Turboantritt und Ballannahme vor der Mittellinie enteilte L. Mercurio seinen Gegenspielern und servierte im Strafraum den Ball zum freistehenden Fl. Gashi, der mit seiner Routine und Abgeklärheit trocken zum 2:1 Siegestreffer in der 93. Minute abschloss. Für die gezeigte Leistung gebührt allen eingesetzten Spielern des  FCV  ein Pauschallob.

STATISTIK

SV HÖNGG 2  -   FC VOLKETSWIL   1:2 (0:1)
Sportplatz Hönggerberg
Zuschauer  60

SR  Gambacciani

Torfolge

32. Min 0:1 R. Cellana
88. Min 1:1 Höngg 2
93. Min 1:2 Fl. Gashi

FC Volketswil
Th. Ursprung; J. Schilling - N. Kaderli - D. Fischer - A. Zekaj; A. Husejni (C) - Sk. Iseni - Gr. Lekaj - R. Cellana; Fl. Gashi - A. Durowicz

Ein/Auswechslungen

72. Min. L. Mercurio für A. Durowicz
87. Min. N.  Lukic für A. Zekaj (Verletzung) 
93. Min. C. Vanni für Sk. Iseni
93.  Min. D. Meyer für L. Mercurio (Verletzung)

TERMINE

Am Sonntag, 25.10 2020 um 11.15 bestreitet der FCV sein Heimspiel im Griespark-Volketswil gegen den FC Rümlang. In der Tabelle liegt der FC Herrliberg 2 nach 8 Runden mit 19 Punkten vor dem FCV mit 18 Punkten in Führung.
Im Rumox Regionalcup empfängt der FCV in der 3. Runde am 29.10 2020 um 20.oo den Zweitligisten Fc Uster im Griespark Volketswil.