14.06.2021
Die Hoffnung auf Schützenhilfe im Spiel Höngg 2 gegen Herrliberg erfüllte sich nicht, durch den Auswärtssieg der Herrliberger mit 2:1 war der FCV gefordert die Aufstiegschancen mit einem Heimsieg gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Embrach in Takt zu halten.
Somit ergibt sich am kommenden Sonntag, 10:15 das Endspiel um den Aufstieg in die 2. Liga zwischen dem zweitplatzierten Team aus Herrliberg und dem Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung aus Volketswil. Ein schwieriges Unterfangen, allerdings präsentiert sich der FCV nach dem Re-start in bester Verfassung und das Betreuer Team um Chefcoach Alex Schilling wird im wichtigsten Spiel der letzten 24 Jahre alles daran setzen, den so lange erwünschten Aufstieg in eine höhere Liga zu ermöglichen.
FC Volketswil 1 - FC Embrach 2 4:2 (3:1)
SR R. Ademi
Griespark Volketswil
Zuschauer 80
FC Volketswil
Ursprung ; Schilling - Kaderli - Lekaj - Lima ; Iseni - Shahinaj - Husejni ( C ) - Cellana ; Mercurio - Durowicz
Ein-Auswechslungen - Meyer J. f. Durowicz / Iacono f. Mercurio / Zekaj f. Shahinaj / Gashi f. Cellana / Vanni C. f. Husejni / Läubli f. Schilling / Mercurio f. Kaderli
Gelbe Karten - Lekaj - Gashi - Kaderli - Iacono; Korchad - Gil - Berisha
Torfolge
4. min. Iseni 1:0 41. min. Honegger 1:1 43. min. Durowicz 2:1 45. min. Mercurio 3:1 59. min. Riesen 3.2 71. min. Iseni 4.2
Während des gesamten Spiels war der FCV immer Herr der Lage, gönnte sich ab und zu Pausen und Nachlässigkeiten, die prompt zu Gegentreffern führten. Hochsommerliche Temperaturen forderten beiden Mannschaften alles ab, am Ende setzte sich die spielerische Reife des Heimteams klar durch und wahrte somit die grosse Chance auf den Aufstieg im letzten Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag.