Spielbericht vom 21.10.2018 FC Embrach-FCV1

22.10.2018

Spielbericht vom 21.10.2018 FC Embrach-FCV1

Unser Fanionteam gewann am Wochenende gegen den FC Embrach mit 1:2. Nach einem 1:0 Rückstand und 45 Min nur mit 10 Mann, konnten unsere Jungs das Spiel kehren. Nur dank einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die drei Punkte nach Hause gebracht werden. Es zeigt die Reife dieser Mannschaft, die Kollegialität und die Moral eines jeden Einzelnen sich im Dienste der Mannschaft zu stellen und die entscheidenden Meter für seinen Freund zu gehen. Der Lohn zeigt sich im 1.Platz und Tabellenführung nach 9 Spielen. BRAVO!

Mit viel Selbstvertrauen reiste unser Fanionteam nach Embrach. Alex konnte nicht mit dem gewohnten Kader antreten, aber er wusste, er hat topmotivierte Spieler, die siegeshungrig sind. Das Spiel war von Beginn an sehr hektisch. Beide Teams schenkten sich nichts. Die besseren Tor-Chancen hatten unsere Jungs, auch wenn sie leer ausgingen. Kurz vor der Pause sahen die Zuschauer immer noch ein sehr hart umkämpftes Spiel und ein Geschenk des Schiedsrichters an den FC Embrach, der Unai mit der gelb- roten Karte zum Duschen schickte. So ging man mit 0:0 in die Pause.

Obwohl der FCV sehr kompakt stand, kam etwas überraschend in der 56 Minute der Führungstreffer für das Heimteam. Obwohl die Embracher 1:0 in Führung waren, konnten sie mit der Überzahl nichts anfangen. Im Gegenteil, die Embracher wurden nervös und fingen an noch härter zu spielen. Unsere Jungs behielten einen kühlen Kopf, rutschten immer mehr zusammen und agierten als Team noch besser. Mit klugem Zusammen- und Konterspiel kamen wir Langsam aber stetig dem Ausgleich immer näher. Flamur konnte in der 75. Minute nur noch durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Es folgte Penalty, was er gleich selber erfolgreich erledigte. Die Mannschaft merkte, dass in diesem Spiel noch mehr möglich ist. Auch der Heimklub merkte das und die Gangart wurde auf Unsportlichkeit erhöht, was sich in den gelben Karten gegen den FCE wiederspiegelte. Eine klare Tätigkeit an Joel, Ellbogen ins Gesicht, wurde nicht bestraft.

Unsere Jungs liessen sich nicht beirren und standen noch stärker zusammen, ehe in der

90. Minute Flamur mit einem Traumtor den sehr verdienten Siegtreffer erzielte.

BRAVO!

Mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die drei Punkte nach Hause gebracht werden. Es zeigt die Reife dieser Mannschaft, die Kollegialität und die Moral eines jeden Einzelnen sich im Dienste der Mannschaft zu stellen und die entscheidenden Meter für seinen Freund zu gehen. Der Lohn zeigt sich mit dem 1.Platz und  der Tabellenführung nach 9 Spielen.