2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
November Oktober September August Juli Juni Mai April März Januar
Nach dem verdienten Einzug in die 3.Runde des Regionalcups/ZH letzte Woche setzte der FCV 1
seine Erfolgsserie mit einem spektakulären 7:1 ( 3:0 ) in der 4.Meisterschaftsrunde der 3.Liga
eindrucksvoll fort und unterstrich seine Anwartschaft als Mitfavorit bei der Vergabe um den
Meistertitel und den dafür verbundenen Aufstieg in Liga 2 mit einer reifen Leistung.
Sonntag, 24. September 2023 von 8.00 bis 17.00 Uhr
Das Credit Suisse Kids Festival bedeutet einen ganzen ganzen Tag lang Spiel, Spass und eine Menge Fussball für alle teilnehmenden E-, F-, G- Junioren und Juniorinnen!
Auch neben dem Fussballfeld sorgt das attraktive Event-Areal bei Gross und Klein für unvergessliche Erlebnisse!
Parallel dazu findet von 12.00-15.00 Uhr ein Fundgruben-Bazar im Gries statt.
Komm vorbei im Sekretariat und hol dir Teamwear, Shirts, Pullover, Jacken, Schuhe und vieles mehr zum kleinstmöglichen Preis.
In einem niveauvollen und attraktiven Spiel in der 2. Cuprunde des Regionalcups Zürich besiegte der FCV 1 den Zweitligisten aus Wiesendangen verdient mit 2:1 (1:0), auch wenn die Volketswiler in den Schlussminuten bange Momente zu überstehen hatten.
Der Pumptrack Verein Volketswil biegt bei der Finanzierung des Pumptracks auf die Zielgerade ein. Nach dem Entscheid des Gemeinderates, das Projekt mit 250‘000.- in Form einer Defizitgarantie zu unterstützen, ist das Ziel in Sicht.
Nichtsdestotrotz fehlt noch ein entscheidender letzter Schritt. Der Verein sucht weiterhin intensiv aktiv Sponsoren, hat aber gleichzeitig ein Crowdfunding gestartet, wie ihr den Volketswiler Nachrichten entnehmen konntet.
Vor diesem Spiel waren gegen den diesjährigen Aufsteiger aus der 4. Liga, FC Hellas/ZH 3 Punkte fest eingeplant, am Ende musste man, wie es Torhüter Thierry Ursprung vom Fc Volketswil 1 klar ausdrückte, wenigstens mit dem einen Punkt und ohne Gegentor Schlimmeres verhindert zu haben, einverstanden sein.
Fc Hellas/ZH beeindruckte hochmotiviert mit viel Laufbereitschaft und Zweikämpfen, um so zumindest dem auf dem Papier stärkeren Gegner aus Volketswil Paroli bieten zu können, was ihnen zumindest über den Grossteil des Spieles auch gelang.
Erst nach 65 Minuten, nachdem Hellas dem hohen Tempo und grossen spielerischen Aufwand Tribut zollen musste, drückte der FCV 1 dem Spiel seinen Stempel auf, zum Siegestreffer reichte es trotzdem nicht.
D. Angliker scheiterte kurz vor Schluss an Torhüter Hausammann und A.Velijaj in der 92. mit einem Kopfball an die Querlatte.
So desaströs die Saison 2022/23 begann, so erfreulich gestaltete sich der Saisonabschluss mit dem 3. Tabellenrang, der zugleich mit dem erfolgreichsten Team der Rückrunde mit 27 von möglichen 33 Punkten dokumentiert wurde.
So oder so steht der FCV 1 wieder einmal vor der Frage, wohin der Weg diesesmal führt.
In der abgelaufenen Saison als Titelanwärter nach dem unglücklichen Abstieg aus der 2. Liga gehandelt, zählt der FCV 1 nach den glanzvollen Rückrundenergebnissen wieder zum engsten Favoritenkreis für den neuerlichen Aufstieg in die 2. Liga.
Die erste Spielhälfte zelebrierte der FCV 1 genau den Fussball, der sowohl Trainer Antonio Limata als auch den Volketswiler Anhängern vorschwebt - genaues Passspiel, Pressing, Laufbereitschaft, direkte Kombinationen und Konzentration bei den Torabschlüssen. Alle Vorgaben von den Teamverantwortlichen wurden in diesen ersten 45 Minuten nahezu perfekt umgesetzt gegen einen Gegner, dem man kaum Luft zum atmen liess.