2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
Dezember Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Auch im 5. Heimspiel in dieser Saison blieb der FCV im heimischen Griespark ungeschlagen und besiegte in einer kampfbetonten Begegnung den SV Rümlang zwar mühevoll, aber letztendlich doch verdient mit 2:1 (1:0). 5 Heimspiele - 15 Punkte, lange ist es her, dass der FCV so erfolgreich in eine Meisterschaftssaison gestartet ist und nach 9 Runden die Tabelle in der 3. Liga mit 21 Punkten vor dem FC Herrliberg 2 mit 20 Punkten sowie dem FC Embrach 2 mit 19 Punkte, übrigens kommenden Sonntag im Griespark zu Gast, anführt.
In einer für Drittliga Niveau über die gesamte Spielzeit spannenden und hochklassigen Begegnung besiegte der FC Volketswil im Auswärtspiel zur 8. Meisterschaftsrunde der 3.Liga den SV Höngg 2 glücklich aber verdient mit 2:1 (1:0), gegen einen Gegner, der von vielen sogenannten Fussballexperten als Aufstiegsanwärter Nummer 1 gehandelt wird.
Eine von den Teamverantwortlichen perfekt eingestellte Volketswiler Mannschaft dominierte die ersten 45 Minuten mit zusätzlich 2-3 Torchancen nach einer 1:0 Führung, die Hausherren im Gegenzug kamen nicht einmal in die Nähe zu einer Torchance. Im 2. Spielabschnitt drängte logischerweise die Heimmannschatf vehement auf den Ausgleich, doch ein fangsicherer Goalie Th. Ursprung sowie Abwehr und Mittelfeld liessen den SV Höngg 2 verzweifeln. Erst ein Fehler in der Zuordnung der Abwehr ermöglichte in der 88.Minute den Ausgleich zum 1:1, doch der Gast aus Volketswil mit einer grossartigen Moral wendete nochmals das Blatt mit dem Siegtreffer in der 93.Minute zum 2:1 Auswärtssieg.
Nach der unnötigen Niederlage letzten Sonntag in Regensdorf zeigte der FCV sein wahres Gesicht und deklassierte in seinem Heimspiel zur 7.Meisterschaftsrunde den Fc Dübendorf 2 mit 7:1 (3:0).
In diesem Spiel präsentierte sich der FCV nach längerer Zeit wieder wie in den erfolgreichen Testspielen vor Meisterschaftsbeginn, nämlich mit einer kompakten Abwehr, einem organisierten Mittelfeld sowie einem torhungrigen Angriff. Auch die Rückkehr der genesenen Husejni, Perez sowie Durowicz trugen zur Hebung des spielerischen Niveaus bei. Der Gegner aus Dübendorf war gegen diese entfesselte Volketwiler Mannschaft überfordert und musste letztendlich mit diesem Ergebnis zufrieden sein, denn besonders in der 2. Hälfte blieben einige zusätzliche Torchancen der Volketswiler ungenutzt.
Wir freuen uns sehr, einen weiteren Sponsor bei uns begrüssen zu dürfen: BURGER KING® Volketswil.
Ob für den kleinen oder grossen Hunger – im BURGER KING® Restaurant Volketswil ist garantiert für jeden etwas dabei.Freuen Sie sich auf bestes flame-grilled Beef, herzhafte Burger,knusprige BK KING Fries® und vieles mehr. Ganz nach dem Motto: Geschmack ist KING.
Lust auf eine entspannte Kaffeepause? Dann probieren Sie die köstlichen Kaffee- und Shakevariationen sowie weitere süsse Verlockungen.
Mehr Information finden Sie auf www.burger-king.ch
Besuchen Sie das BURGER KING® Restaurant Volketswil, es lohnt sich!
Besten Dank im Voraus für die grosszügige Unterstützung und für die gute Zusammenarbeit.
HOPP FCV.
Im Spiel zur 6. Meisterschaftsrunde gastierte Tabellenführer Volketswil beim Tabellen 10. FC Regensdorf 2 und bezog eine unerwartete und unvorstellbare 1:2 (0:2) Niederlage und rutschte dadurch von der Tabellenspitze auf den 4. Rang hinter dem neuen Spitzenreiter FC Höngg 2 sowie FC Herrliberg 2 und dem FC Embrach 2 zurück.