2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Nach den ersten 45 Minuten sah es nicht nach so einer deftigen Niederlage aus, im Gegenteil die erste Topchance vergab der FCV und eine kompakte Volketswiler Mannschaft war dem favorisierten Heimteam ebenbürtig und war bis auf 1-2 Chancen der Veltheimer nie in Gefahr in Rückstand zu geraten.
Genau 20 Minuten zwischen der 57- bis zur 77. Minute war der FCV völlig von der Rolle und kassierte 4 Tore, der Untergang war eigentlich schon mit dem Doppelpack binnen einer Minute eingeleitet, von diesen beiden Treffern nach Ballverlusten im Mittelfeld und anschliessendem Abwehrfehlverhalten waren die beiden noch folgenden 2 Tore nur noch weitere Gastgeschenke an das Heimteam.
Zumindest nach dem 0:4 gab es nochmals einen Ruck durch die Mannschaft und so konnte wenigstens noch der Ehrentreffer nach Foul an Zifer im Veltheimer Strafraum und verhängten Penalty das 1:4 durch Raffael Cellana erzielt werden.
Mit einem glasklaren 7:0 Heimerfolg gegen den Tabellendritten FC Bülach haben unsere Frauen 3 Runden vor Schluss den Aufstieg in die 2. Liga geschafft!
Herzliche Gratulation ans ganze Team und den Staff von der gesamten FCV-Family!
Liebe Fussballfreunde
Auch in diesem Jahr wird auf der Sportanlage Griespark in Volketswil das traditionelle Dorfturnier durchgeführt, zu welchem der FC Volketswil herzlich einlädt.
• Gespielt wird wie die letzten Jahre nur noch am Freitagabend (Spielbetrieb: 18:00 – ca. 23:00 Uhr). Der Samstag ist für das Dorfturnier spielfrei. Am Samstag & Sonntag findet das alljährliche Schülerturnier statt.
• Die Kategorie „Firmen & Vereine aus Volketswil“ kommt auch in diesem Jahr zur Austragung.
• Die Kategorien „Open Class“ und „Easy und Fun“ wurden 2019 wieder eingeführt und werden auch gespielt
• Am Freitagabend wird es einen Festzelt- & Barbetrieb mit DJ geben.
Mit dem Schlusspfiff konnte man in ungläubige Volketswiler Anhänger blicken, die den Ausgang dieses Spieles mit diesem Resultat nicht verstehen konnten. Bereits nach 15 Spielminuten erspielte sich ein angriffsfreudiges Volketswiler Team 4 klare Torchancen und konnte trotzdem diese Möglichkeiten nicht verwerten.
SPIELVERLAUF
So schmerzhaft sich die Niederlage im Auswärtsspiel in Dübendorf auch anmutete, wenigstens gestaltete sich der 21. Spieltag für den FCV insofern positiv, da man weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz rangiert und den Klassenerhalt in den letzten 5 Spielen mit 3 Heimspielen gegen Bassersdorf, Wiesendangen sowie Diessenhofen zum Meisterchaftsabschluss und mit 2 Auswärtsspielen in Veltheim und Schaffhausen aus eigener Kraft bewerkstelligen kann.
Auch wenn das Resultat nach einem überzeugenden Heimsieg des FC Rüti aussieht, nach einer unbefriedigenden Leistung der Volketwiler in der 1. Hälfte, wo wenig zusammenlief, steigerte sich der FCV nach einer Kabinenpredigt von Trainer Sebi Marda, der sein Team aufrüttelte und die 2. Hälfte spielbestimmend gestaltete und knapp an einem Unentschieden scheiterte. Ein Foul an Kelly Jäggli als letzter Mann wurde nicht geahndet und so konnte Taulant Syla in der 82. Minute ungehindert das 4:2 erzielen, ausgerechnet in der Drangperiode der Volketswiler. Das 5:2 war in einem Durcheinander mit Gelb-Roten Karten sowie Rudelbildungen nur der Tupfen auf dem "i".
In einem ausgeglichenem Spiel besiegte der FCV den in der Tabelle auf dem 3.Rang klassierten FC Gossau letztendlich verdient mit 1:0, da das Heimteam das Spiel mit viel Enthusiasmus und Disziplin gestaltete und dem Gegner praktisch keine einzige reelle Torchance zuliess.
Der FC Gossau war ein ebenbürtiger Gegner, scheiterte allerdings spätestens am Volketswiler Strafraum mit seinen Angriffsbemühungen.
SPIELVERLAUF