2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar
Wow, das war ja grandioso!
Neues Team
Neues Tenü
1. Spiel
21:0 Sieg
Was will man mehr?
HERZLICHE GRATULATION!
Mit einer nicht erwarteten Niederlage startete der FCV 1 in seine Drittliga Saison 2022/23. In einer ausgeglichenen Partie war der FCV in den ersten 45 Minuten das effizientere Team und nützte seine beiden Torchancen zu ebensovielen Toren.
In der ersten Runde des FVRZ Regionalcups behielt der FCV nach einem intensiv geführten Spiel gegen den SV Rümlang aus der 3. Liga verdient mit 2:1 (1:1) die Oberhand und zog somit in die 2. Runde ein.
Nach einer ausgeglichenen 1. Hälfte, wobei sich das Spiel von beiden Seiten ohne nennenswerte Torchancen, dafür mit einer gesunden Härte abspielte, gelang dem Heimteam der optimale Start mit dem 1:0 nach 10 Minuten, als Neuzugang Luca Pergolis von links einen flachen Pass in den Strafraum spielte und Gabriel Deuber wuchtig die Führung erzielte.
Ohne eine Torchance zu besitzen kam der Gast aus Rümlang in der 16. Minute aus einer Standardsituation, nämlich einem Freistoss aus 25 Meter zum Ausgleich.
Es blieb nur bei diesem einen Jahr in der 2.Liga - trotz des unverständlichen Abstiegs konnte der FCV 1 das Zweitligajahr nutzen, um wieder eine klar erkennbare spielerische Identität zu bilden und nunmehr trotz nicht nennenswerten Abgängen mit der Erfahrung aus Liga 2 den neuerlichen Angriff zum Aufstieg zu starten.
Bereits seit gut 3 Wochen haben die Vorbereitungen zur Meisterschaft in der 3. Liga begonnen, der Auftakt startet mit dem Auswärtsspiel am 28.08.2022 um 10.15 gegen den FC Unterstrass 2 .
Der unglückliche Abstieg aus Liga 2 hat bewirkt, dass zahlreiche Abgänge als auch Zugänge zu verzeichnen sind, die Teamverantwortlichen und Vorstand setzen alle Hebel in Bewegung, um ein schlagkräftiges Team für einen Wiederaufstieg präsentieren zu können.
Erste namhafte Verpflichtung ist dem FCV mit Luca Pergolis vom FC Dübendorf gelungen, langjähriger Stammspieler mit Zweitliga Erfahrung bei den Dübendorfern.
Ebenfalls aus Dübendorf konnte Michael Kletschke verpflichtet werden, ein offensiver Spieler, der allerdings bei Dübendorf kaum Einsätze zu verzeichnen hatte.
Momentan ist das Training von zahlreichen Abwesenheiten aus Urlaubsgründen geprägt und in ca. 2 Wochen kann man das Training mit allen Rückkehrern intensivieren, um zum Meisterschaftsauftakt seiner Mitfavoritenrolle für den Aufstieg gerecht zu werden.
Trainer Sebastian Marda und sein Co Kevin Hediger haben einige Testspiele arrangiert, dies gibt im Moment die Chance auch A-Junioren sich in der 1. Mannschaft zu zeigen und behutsam an höhere Aufgaben herangeführt zu werden.