Newsarchiv

2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

FC VOLKETSWIL VERTEILT GESCHENKE BEI 0:2 NIEDERLAGE
15.11.2021

FC VOLKETSWIL VERTEILT GESCHENKE BEI 0:2 NIEDERLAGE

Nach Spielende sah man ausschliesslich verständnislose Volketswiler Anhänger und einen fassungslosen Präsidenten, die mit der 0:2 (0:1) Niederlage im Auswärtsspiel in Diessenhofen auf Grund des gesamten Spielverlaufes es  sich nicht erklären konnten, wie man gegen diesen spielerisch limitierten Gegner am Ende mit leeren Händen die Rückreise nach Volketswil antreten musste.
Zwei eklatante Fehlpässe nach gleichem Muster, einmal in der 14. Minute,a ls der FCV nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel fand sowie in der 77. Minute, nachdem der FCV ausschliesslich das Spiel dominierte und es eine Frage der Zeit zum Ausgleich war, besiegelten eine unerklärliche Niederlage.
Einmal mehr waren Chancenverwertung und mangelnde herausgespielte Torgelegenheiten die Hauptkriterien für ein Spiel, das im Grunde eher einem 0:0 entsprach.
Trotz der Niederlage konnte der Einsatzwille und die kämpferische Bereitschaft des FCV als positiv bewertet werden, die Winterpause kommt zum richtigen Zeitpunkt, vielleicht sogar 2-3 Wochen zu spät, man sollte nicht  vergessen, dass die letzten 5 Spiele durch zahlreiche Verletzungen besonders von Stammspielern zu einer Negativserie geführt haben.

Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt einen Punkt auf den FC Rüti sowie 4 Punkte auf den FC Diessenhofen, mit 2-3 Verstärkungen im Kader ist es sicherlich machbar, den Klassenerhalt in Liga 2 zu realisieren. Besonders in den ersten 8 Ligaspielen überzeugte der FCV  und das Punktekonto hätte mindestens 4-6 Punkte mehr verdient gehabt.
Die Teamverantwortlichen haben vorzügliche Arbeit mit dem vorhandenen Material geleistet und man kann davon ausgehen, dass der FCV  auch im Frühjahr eine konkurrenzfähige Mannschaft präsentieren wird.

weiterlesen...

NIEDERLAGE 2 TORE ZU HOCH
07.11.2021

NIEDERLAGE 2 TORE ZU HOCH

Auch wenn das Gastteam aus Schaffhausen sich klar erkennbar als die spielerisch und läuferisch bessere Mannschaft präsentierte, der FcV war wieder einmal nicht vom Glück begünstigt und fing sich seine Gegentore in den Momenten ein, als man dem Gegner ein ausgeglichenes Spiel entgegensetzen konnte.
Ein Sonntagsschuss aus 25 Meter ins rechte Kreuzeck, kurz nach der Halbzeitpause das 0:2 aus einem perfekt herausgespielten Konter sowie kurz vor Spielende ebenfalls durch zwei weitere Kontertore, als das Heimteam alles auf eine Karte setzte, um vielleicht eine Wende einleiten zu können, am Ende stand eine weitere Niederlage mit 0:4 (0:1).
Kommenden Sonntag vormittag findet das letzte Spiel der Vorrunde in Diessenhofen statt, ein dringend benötigter Punktezuwachs würde wenigstens alle Chancen im Frühjahr auf den Ligaerhalt am Leben erhalten.

SPIELVERLAUF

Wie aus dem Nichts fiel in der 17. Minute das 0:1 für den FC Schaffhausen 2, der zwar mehr Spielanteile besass, dennoch von einer kompakten Volketswiler Abwehr in Schach gehalten werden konnte und wie schon im Heimspiel gegen den SC Veltheim ein Sonntagsschuss aus 25 Meter den Weg ins Volketswiler Tor fand.
Bis zur Halbzeitpause fand der FCV offensiv nicht statt, aber auch die Schaffhausener ausser zwei-drei Minichancen verursachten keine Gefahr für das Volketswiler Gehäuse.
Ein klar verbessertes Volketswil startete vielversprechend in die 2. Hälfte und lief prompt in der 53. Minute in einen Konter, der zum 0:2 für die Gastmannschaft führte.
Alle Bemühungen scheiterten an einer gut gestaffelten Schaffhausener Abwehr und so fielen die restlichen 2 Gegentore über Konter, nachdem der FCV zu weit aufgerückt war, um doch noch zu einem Torerfolg zu gelangen.
Trotz der neuerlichen Niederlage hat der FCV nicht enttäuscht, als Liganeuling musste man nach einem erfreulichen Saisonstart irgendwann mit Rückschlägen rechnen.

weiterlesen...