2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017
November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar
Die Frage nach den Gründen für diese überflüssige Niederlage ist schwer zu erklären.
Mit einem Blitzstart und einer 2:0 Führung nach 5 Minuten waren im Grunde die Weichen für einen klaren Auswärtssieg schnell gestellt.
Frauen Höngg - F1 FC Volketswil 2:2 (2:0)
Nach einer schlechten ersten Halbzei und einem langen Anrennen ohne Torerfolg schafften es die Volki Frauen in den letzten 6 Spielminuten einen Zweitorerückstand noch auszugleichen. Nach den zwei für uns sehr unglücklichen Unentschieden durften wir uns dieses Mal klar über einen spät erkämpften Punkt freuen.
Bei winterlichen Wetterbedingungen, das Spielfeld auf Kunstrasen war die gesamte 1. Spielhälfte schneebedeckt, besiegte der FCV 1 den Tabellenletzten FC Hellas Zürich ohne spielerische Glanzleistung über den gesamten Spielverlauf verdient mit 2:0 (0:0) und blieb damit mit dem dritten Sieg in Folge weiter im Aufstiegsrennen zur 2. Liga.
F1 Volketswil - Frauen Phönix-Seen 1:1 (0:0)
Die Frauen verpassten es, eine starke Leistung am Sonntag im Gries zu krönen. Bis zur 89. Minute führte man verdient gegen den Tabellenprimus mit 1:0 und musste dann - copy paste - ein Gegentor nach Freistoss hinnehmen. Irgendwie freute man sich über den einen Punkt, wusste aber, dass es auch drei hätten sein können...und natürlich ist die Verletzung von Goalie Tanja mehr als nur ein Wermuthstropfen.
Effrektion Frauen - F1 Volketswil 4:1 (2:0)
Völlig verdient gingen wir als Verliererinnen in diesem 6-Punkte Spiel vom Platz. Ausser in der ersten Viertelstunde und rund 10 Minuten nach dem Anschlusstreffer durften wir von einem Punkt träumen, objektiv gesehen waren wir aber ansonsten chancenlos im Eselriet.
Auch wenn das Ergebnis von 1:0 (1:0) im Auswärtsspiel bei Racing Club Zürich als eng gewertet werden könnte, der FCV 1 war seinem Gegner den Grossteil des Spieles klar überlegen, einzig einige erfolgsversprechende Chancen wurden nicht in Torerfolge umgesetzt.
Der Start in die Frühjahrssaison 2024 ist den Volketswilern vollends geglückt. Nach dem Sieg im Regionalcup besiegte der FCV 1 den FC Neumünster auch im Meisterschaftsspiel der 12. Runde völlig verdient mit 4:1(4:1) und war seinem Gegner in allen Belangen mehr als überlegen.
Frauen 1 Volketswil - FC Kloten 1:1 (0:1)
Nach dem unglücklichen und auch unverdienten Cup-Out im Viertelfinale gegen Kloten durften wir 3 Tage später zum Saisonstart wieder gegen den gleichen Gegner ran...und erneut hiess das Resultat nach 90 Minuten 1:1...diesmal nach zwei Standardsituationen und endgültig ohne Penaltyschiessen.
Vor diesem Cupspiel war die Meinung klar festgelegt, dass der FCV1 in dieser 4. Regionalcuprunde als klarer Favorit gegen den FC Neumünster anzusehen war, einzig Trainer Antonio Limata warnte vor allzuviel Euphorie und behielt nach Betrachtung des gesamten Spielverlaufes recht.